Alternative zu den Opelbremsen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Alternative zu den Opelbremsen

Beitrag von Lord Lackstift »

Moin, ich hab da mal ne Überlegung zum Thema Bremsen aufgestellt. Die meisten Bremsen sind ja schon recht alt. Wenn ich mir also nen GSi oder 16V einbauen würde, gäbe es nicht Alternativen zu den Originalbremsen? Mir würde spontan nur Brembo einfallen :roll:
Habt ihr bessere Ideen?

P.S.: Also von Brembo finde ich auch nur Scheiben und Beläge :roll:
Zuletzt geändert von Lord Lackstift am 4. Sep 2005, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Was ist denn das Problem, wenn du dir alte Bremsen verbaust? Du kannst ja die Verschleißkleinteile tauschen.
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

lol.

brembo, TarOX, AP, KAD, bremsport, wilwood.....


die liste geht weiter und weiter.

kannst alles bis zu 8 kolben saetteln haben, wie du lustig bist und geld hast.

aber ganz ehrlich: die bremsentechnik bei opel (und allen anderen grosserienherstellern) hat sich nicht gravierend veraendert!

dir sollte allerdings wirklich klar sein, das das nicht mal eben mit saettel tauschen getan ist! da gehoert noch ne ecke mehr zu.

und da ich nicht mit meinem auto rennen fahre, greife ich weiterhin ins opel teileregal, plus anderen scheiben / belaegen.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Klar okay, aber könnt mir vorstellen, dass was neue besser bremst :oops:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

vielleicht solltest du dich ein kleinwenig mit bremsentechnik beschaeftigen?

hatte irgendwo mal nen laengeren post dazu verfasst. aber da war ich nicht hier unterwegs... :roll:

koennte den bei bedarf mal rueber kopieren (ist ja mein geistiges eigentum).

naja, jedenfalls ist das ganze gerede mit neuere autos bremsen besser, mmn etwas subjektiv, klar, belagsmaterialien haben sich weiterentwickelt, autos haben von vorn herein groessere bremsen dran, groessere HBZ, groessere BKVs....

aber grundsaetzlich hat sich an der technik selbst nicht viel veraendert.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

und wie gesagt die geldfrage, wenn du auf ne 16v bremsanlage umbaust bist du sagen wir mal ganz grob mit so 200eus dabei bei den genannten firmen kannste halt mal bei 1500eus anfangen, und die opelteile langen allemal für normale ansprüche , was willste in nem corsa mehr als ne calli 16v bremsanlage, großer bkv&hbz, gelochte scheiben,sportbeläge und stahlflexleitungen...?
lieber saugen als blasen;-)
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Ich krieg im winter vorne Brembo 4 Kolben 305x28 kostet komplett 750€ das ist ne super Preis finde ich und die beste Lösung!
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

von mir wollte er 850€ :wink:

Ich würde ebenfalls die brembo empfehlen. Das ganze unter 16er felgen und gut ist's.
Hinten die corsa-c gsi bremse und man hat für den corsa ne ordentliche anlage.

Alternativ kann man auch die Kadett 16v anlage "überarbeiten" .
Bringt auch ein ordentliches ergebnis.
Antworten