Mein ´87er Corsa im Aufbau

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Mein ´87er Corsa im Aufbau

Beitrag von Lackos_1985 »

So, jetz will ich mich auch hier mal vorstellen,
bin ja schon im Corsa Forum angemeldet. Komme aus Zwickau, bin Lackierer und habe eine Schwäche für Corsa´s, insbesondere dem A Corsa. Zur Zeit fahre ich einen ´90er A Corsa Facelift (1.2er), der war eigentlich nur für´n Winter gedacht, nun wird´s mein Alltagsfahrzeug. Seit letztem Sonntag bin ich Besitzer eines ´87er Corsa. Hab den relativ günstig erstanden und will den wieder schön herrichten. Die Originaloptik soll weitestgehend erhalten bleiben, also wieder Originalfarbton. Bissl tiefer soll er kommen, 60 / 40 sind angedacht und ein Satz 15" EXIP Felgen sind bereits zum entlacken. Das Auto soll auf Leichtgewicht getrimmt werden, also alles überflüssige raus, Schalensitze und ein Retro Sportlenkrad rein. Motor ist ein 1.6er mit 75PS geplant, der dann etwas überarbeitet wird, Zylinderkopf planen und evtl. ein Fächerkrümmer. Soll kein Überprojekt werden und einen Rest von Alltagstauglichkeit besitzen. Habe das große Glück das mein Arbeitskollege ebenfalls vom Opelvirus befallen ist und mich beim herrichten tatkräftig unterstützt. Er ist für´s Klempnern und den ganzen Motorkram verantwortlich, ich dann für den Lack.
Ist schon bissl was passiert in der einen Woche.
So, jetzt aber mal Bilder :)
Dateianhänge
DSC00421.JPG
100_1153.JPG
100_1155.JPG
100_1156.JPG
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein ´87er Corsa im Aufbau

Beitrag von Sardo_numspa »

sieht doch schon ganz gut aus, und den plan mit der leicht verfeinerten original-optik verfolge ich ja auch...find ich gut -- ich sag mal: dranbleiben! :D
hat er noch mehr rost ausser am dom?
was für n fahrwerk haste denn eingebaut (also marke mein ich)?
mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein ´87er Corsa im Aufbau

Beitrag von Lackos_1985 »

noch is nur das originale ohne Federn drin, geplant ist aber ein 60 / 40, wenns geht ein Bilstein.
Klar hat der Opelgold :D ...am Heckblech, da muss auf jeden Fall geschweißt werden, am linken Radlauf und dann überall mal paar Rostnester, aber im großen und ganzen nix wildes. Im Innenraum is er aber nahezu jungfräulich, wirklich nirgends Rost, ausser halt am Heckblech. Ich hoffe das nix dazwischen kommt und ich den Wagen dieses Jahr nich unbedingt auf die Straße bring, aber weitestgehend fertig stellen kann.
MfG
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein ´87er Corsa im Aufbau

Beitrag von Lackos_1985 »

Zur Zeit is es fast zu kalt was zu machen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, bissl weiter entrostet, hier und da ne Ecke geschweißt, z.Bsp.Antennenloch weggemacht, etc.
Naja, hoffentlich wirds bald wärmer, da bringt man auch mehr Elan mit.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein ´87er Corsa im Aufbau

Beitrag von Sardo_numspa »

genau das problem hab ich acuh. ist im moment so sch***** kalt inner halle... da vergeht einem echt die lust. und an lackiervorbereitungen, zbsp spachteln ist gar nicht zu denken.
hoffen wir mal das es besser wird...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein ´87er Corsa im Aufbau

Beitrag von Lackos_1985 »

Is zwar mein Facelift Corsa, will aber nich extra noch nen Thread aufmachen.
Gestern frisch angemeldet, heute schon die Sommerschuhe drauf, Stabis vom 1.4er verbaut und hier und da Kleinigkeiten erledigt. Macht auf jeden Fall wieder Spaß mit dem "kleinen" zu fahren :top:
Dateianhänge
Corsaforum.jpg
OPEL...der Zuverlässige
Antworten