Corsa A GT - EZ 8/85 - "Emma"

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Corsa A GT - EZ 8/85 - "Emma"

Beitrag von Michi »

Nach der Vorstellung meines Corsa Luxus (hab den zuerst mal im falschen Forum gepostet, sollte in Kürze auch hier auftauchen...) nun zu meiner neusten Errungenschaft.

Während eines Geburtstagsessens vorletzten Sonntag erhielt ich einen Anruf. Mir wurde ein "85er SR" angeboten. Standort ca. 130km von mir entfernt. Ich habe mein Essen verschlungen und ich bin sofort losgefahren.
Der SR entpuppte sich als 8/85er GT - macht aber auch nichts. Das Auto hat nachweisbar 45.000km gelaufen. Leider hat der Vorbesitzer angefangen, Mist zu bauen: Radläufe sehr schlecht bearbeitet und weiß überpinselt. Ein Kotflügel hat einen Schaden, weiß überpinselt. Ansonsten ist die Karosse in gutem Zustand. Ein Billig-Tief-Fahrwerk ist eingebaut... Allerdings liegt das originale Fahrwerk im Kofferaum. Die originalen (grauen) GT Sitze sind mit Sitzbezügen "verziert", die Sitze sehe darunter aber sehr ordentlich aus. Sonderausstattung hat er überhaupt keine, dafür ist er bis auf die fehlende Abdeckung des vorderen Abschlepphakens komplett. Der Motor klingt mechanisch wie vom Band gefallen, ein Traum.
Der Preis war... naja... er war recht teuer. Aber ich musste ihn haben!
Er wird jetzt auch erstmal mit Frieda zusammen einen langen Winterschlaf halten, dann schauen wir mal weiter. Es werden jedenfalls definitiv keine tiefen Veränderungen durchgeführt. Originalzustand ist das Ziel. Eventuell leichte Tieferlegung und zeitgemäße Räder.

Auf den Fotos ist er genau so, wie ich ihn letzten Sonntag abgeholt habe. Mit den tollen Sitzbezügen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Michi am 11. Dez 2011, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Corsa A GT

Beitrag von Tomy »

Genauso schick wie der Luxus. Der darf auch nicht verbastelt werden. Wo kommst du denn her, wenn ich mal fragen darf?


Gruß Thomas
redcorsa

Re: Corsa A GT

Beitrag von redcorsa »

Hast du grad ne Glückssträhne? :lol: :lol:
2 solche Corsas in kurzer Zeit kaufen ist ja schon fast wie ein Lottogewinn :lol:
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GT

Beitrag von Michi »

Naja, Glückssträhne vielleicht nicht. Lagen ja auch immerhin 20 Monate zwischen den beiden Glückstreffern. Ich hoffe, es geht irgendwann noch weiter... ;) Ich hab da noch einen ganz innigen Wunsch, der mich sicher noch eine ganze Weile verfolgen wird... naja eigentlich zwei *g*

Ich komme aus Piesport an der Mosel, ist in der Nähe von Trier.
Zuletzt geändert von Michi am 5. Nov 2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Mentor
Beiträge: 165
Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bochum

Re: Corsa A GT

Beitrag von Mentor »

Hey michi. da hast du echt zwei goldstücke erwischt...
was sind denn deine wünsche? gsi und tr?
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GT

Beitrag von www.corsafan.de »

Bild
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GT

Beitrag von Diddi »

Toller Wagen!!!

Piesport?!?! Ihr habt einen Wunderschönen Weinberg, von euch aus gesehen über die Mosel. Da hab ich zur Deutschland-Rallye 2001 einen meiner schönsten Abende meines Lebens auf so nem Trekkerwendeplatz verbracht. Mit Blick auf die Mosel und dein Dörfchen incl. Klappstuhl und nen paar kühlen Dosenbier.
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GT

Beitrag von Michi »

Freut mich, dass du so schöne Erinnerungen an meine Heimat hast. Wenn du nochmal vorbei kommst, sag bescheid ;) Allerdings solltest du bei uns wirklich lieber Wein statt Bier trinken!

Meine innigen Wünsche sind so innig, dass ich die hier garnicht verrate, da werd ich nur ausgelacht.

Einen TR will ich jedenfalls nicht, die haben mir schon als Kind nicht gefallen. Ich find schön, dass es Leute gibt, die ihn erhalten, aber ich hab nichts dran.

Was ich sehr schade finde, ist die Änderung der 07er Regeln. Das hätte mir den Spaß an den alten Corsas sehr vereinfacht. Schade...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Corsa A GT

Beitrag von Germannova »

sowas hatte ich mal in rot... *seufz*
schönes Auto.... glückwunsch!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Taxi-Tr
Beiträge: 77
Registriert: 30. Okt 2006, 19:41
Wohnort: Essen

Re: Corsa A GT

Beitrag von Taxi-Tr »

Der Michi !!

Schön das Du deine beiden Vorstellst !!
Gut das Ich deine Wünsche ja kenne aber für den Tr bin Ich ja auch zuständig !!
Laß mal bei Gelegenheit wieder Telefonieren !!

Bis denne Gruß Daniel . :wink:
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Corsa A GT

Beitrag von Tomy »

@Taxi-Tr
Was ist das eigentlich für ein Corsa in deinem Avatar? Wird auch ein vor 85er sein, oder?


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Taxi-Tr
Beiträge: 77
Registriert: 30. Okt 2006, 19:41
Wohnort: Essen

Re: Corsa A GT

Beitrag von Taxi-Tr »

Jo Tomy ist vom 8.11.1984 !! :wink:
Zuletzt geändert von Taxi-Tr am 20. Nov 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GT

Beitrag von Racer »

19984 :lol: :wink:
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GT

Beitrag von DèvélS »

corsa-a-racer hat geschrieben:19984 :lol: :wink:
oh warts ab wenn du mal nen rechtschreibfehler hast... :lol:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Corsa A GT

Beitrag von Racer »

:oops: :D....spaß muss sein :)
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Antworten