Corsa C20XE 24.06.

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Corsa C20XE 24.06.

Beitrag von astrafracer »

So hab mir wie euch versprochen wieder einen Corsa A zugelegt, vor ein paar Wochen. (Ihr braucht mich nicht für doof zu erklären, ich finde den übelst GEIL, auch wenn dafür mein Sommer-Astra weichen muß was mir schon irgendewie sehr leid tut…aber kann mir keine 2 Sommerautos leisten..leider)
Den Corsa hab ich von meinem früheren Arbeitgeber gekauft und er gehörte vorher einer älteren Frau (Bj:1938) und besahs den Wagen in Erstbesitz.
Daten:
- Bj. 1993 (einer der letzten)
- org. 36tkm
- City- Ausstattung (heißt es ist eigentlich nichts drin, dieser hat aber schon nen doofen Heckscheibenwischer und ne Antenne….ansonsten nix…kein Intervalwischer,Spiegelverstellung innen, Kofferraumleuchte,Uhr,……
- 1.2er 45PS
- paar Beulen,Kratzer und eh bissel Rost (wer Corsas kennt der weiß was ich mein)


Wie gesagt das soll mal mein neues Sommerauto werden und wird dann mit verschiedenen Veränderungen an den Start gehen…was genau wird sich noch zeigen aber kein Extremes ShowCar oder sowas.

Hab leider vergessen am Anfang gleich ein paar Bilder zu machen aber diese gehen auch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von astrafracer am 24. Jun 2008, 21:21, insgesamt 5-mal geändert.
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hi!

Auch wenn ich scon etwas aus der Übung bin was Corsarost angeht, so sieht das für mich so aus, als wäre das noch eine der besseren Karossen, vor allem sind die Türen auf jeden Fall noch nicht durch :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute sowie viel Spaß beim Schrauben :wink:
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ja...der ist für nen Facelift echt lecker 8)
Spritz GLEICH in die Türen 1-2 Dosen Hohlraumschutz :wink: nicht morgen, nicht nächste Woche....GLEICH!
Danach würde ich gleich mal die Dichtpampe am Längsträger runterkratzen und da ggf. auch konservieren.
Bild Bild Bild
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hey,
jop der schaut wirklich nochr rettbar aus vor allem die türen machn n gutn eindruck....Wie ich sehe liegen ja die GSI stabbis schon bereit kan man sich ja denken was da fürn hertz rein kommt ;-) oder `?
ansosnten wünsch ich guutes gelingen und immer schon bilder posten.

gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Beitrag von astrafracer »

@Black13i: der ganze wagen wird mehr als genug zu kommender zeit an hohlraumschutz bekommen aber erst später weil ich noch nicht genau sicher bin wie und vorallem was ich genaues dran mache
....wird auch dieses jahr nicht mehr fahren....hab auch extrem wenig zeit

@Corsa@:gsi stabi? schön wärs gewesen....wenn man sich einmal auf ne artikelbeschr verlässt im auktionhaus....

kommender Motor: C20XE

....hab am corsa bereits nur die Assilappen (schmutzfänger) entf. und die neuen antriebswellen müßten auch next week kommen un evtl auch noch einen motor holen....
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Beitrag von astrafracer »

:evil: shit hab den c20xe heut net bei ebay bek. .......
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Mein neuer Corsa A löste nun mein Sommerauto ab!

Beitrag von Beany »

astrafracer hat geschrieben:Ihr braucht mich nicht für doof zu erklären, ich finde den übelst GEIL
Was glaubst du wohl wieso wir alle hier sind?

Du bist nicht allein... :roll:
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Beitrag von astrafracer »

@Beany:lol glaub i dir schon....aber viel verstehen nicht wie ich meinen geilen astra für einen corsa wegtue...is halt so
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Corsa C20XE ....heute gings mal los/weiter 27.05.

Beitrag von astrafracer »

so hab heute mal die front abgenommen nachdem ich keine lust mehr am astra zu basteln hatte.....ging alles soweit problemlos nur die kleine mutter vom aktivkohlebehälter wolte net wie ich es wollte ;)
...hab auch schon angefangen den motor auszubauen...hab soweit alle kabel ab un den kabelbaum auch erstmal beschrieftet....muß nur noch die antriebe entf un die wärmetauscherschläuche...
bin bei der abnahme der stoßstange auch leider von rost überrascht worden,ist sogar durch....naja,mal sehen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

ich geb dir nen Tip: ruh dich nicht auf den Lohrbeeren aus das er kein rost hat. Ich habe meinen Corsa von meinen Opa und der stand immer in der garage, hatte 26tkm unten und hatte au genug angesetzt, zwar nur oberflächlich und an manchen stellen noch nicht sichtbar aber er war da.
Also guck vorn in die Längsträger, ins radhaus, hinten ins radhaus wo die 3 bleche (vom kofferraum, innenradhaus und noch eins von innen) zusammen gehen und kratz da ma...da hats bei mir schon gut angefangen gehabt und dann noch hinten im längsträger. Die träger würd ich gleich mit Konservierung(FETT! like Mike Sanders oder Elaskon kein Wachs!)

Aber ansonsten Top Basis.
Darf man nach dem Kostenpunkt fragen? :wink:

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Beitrag von astrafracer »

hat mich 500€ und ne dienstleistung gekostet....

...so motor ist fast hausen...
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Beitrag von astrafracer »

....so heute gings weiter, motor ist nun hausen un ein was weis ich, ich baue niewieder den motor nach oben aus, unten raus geht best einfacher.
Hab auch gleich mal den fahrerseiten-kotflügel abgebaut weil ich da was vermutet habe aber meine vermutung hielt sich noch in grenzen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

diese typischen ecken...... :evil: :evil: :evil:

wenn wir die zeit nochmal zurückdrehen könnten wüsste ich genau was ich vorbeugend an welchen stellen machen würde...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Opelschrauber »

Wie das Ding hat dich ne Dienstleistung gekostet??

Musstet du an der Vorbesitzern schrauben :lol:

Aber bekloppt wird dich hier keiner dafür halten nen Astra gegen nen Corsa zu tauschen.

Als ich mit TR´s angefangen habe, habe ich meinen Opel GT dafür abgegeben. Also ist da nichts schlimmes dran.

Man(n) muss halt Prioritäten im Leben setzen.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Beitrag von astrafracer »

...so ging mal wieder etwas weiter...hab den Beifahrerkotflügel entf....resultat, naja sieht man ja, hab keinen plan wie man diese s.... ecke vernüftig bauen soll....hab dann auch mal den u-schutz abegkratzt um zu schauen ob darunter etwas ist, aber alles i.O. bis auf de kanten....

Bild

Bild

Bild
Antworten