C20Xe Der Nachfolger *Saison 2015*

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
max-nl
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von max-nl »

Glückwunsch! Etwas schwerer Geburt aber gut das alles geklappt hat :top:
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P3mZ
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von P3mZ »

Na dann mal Glückwunsch, ich wünschte ich wäre WIEDER soweit. :lol:
Das mit den Stahlfelgen scheint wohl der Trend dieses Sommers zu werden..?
Was mich ja brennend interessieren würde, wo hast du so schnell die Druckminderer auftreiben können, ich suche ja nun auch schon nen Weilchen.
Viel Spaß mit dem Guten. :wink:
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Mr. Smith
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von Mr. Smith »

Glückwunsch zur Abnahme, ein großer Schritt in die richtige Richtung :top:
MfG
Mr. Smith
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SaaD
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von SaaD »

P3mZ hat geschrieben: Was mich ja brennend interessieren würde, wo hast du so schnell die Druckminderer auftreiben können, ich suche ja nun auch schon nen Weilchen.. :wink:

Ich habe meine von max bekommen. Der hatte,gott sei danknoch zwei rumliegen,

War aber auch überall am suchen wo ich welche herbekomme.
Einen 3/15 minderer habe ich nich hier liegen.. allerdings mit zwei innengewinden.

Wobei das dann doch ehr schon für scheiben hinten gedacht wäre
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SaaD
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von SaaD »

Gestern bei wunderschönen Wetter, einen klasse Tag in Bitburg verbracht beim
1/4 meile rennen.
Mit von der rolle waren MonkeyWrench und seine frau, Max und ich mit freundin.
Es war mein erstes mal 1/4 meile fahren und ich muss sagen es hat ein riesen spaß gemacht.
Die leute, das Wetter,die Autos, einfach alles war klasse!!

Sonnenbrand gabs gratis dazu :lol:

Der Wahnsinn was dort rumfuhr.. unscheinbare audi 80 quattro limos die ca 700ps an den tag legen. :P
Audis mit 1200ps
und die V8 monster :top: :top:
und Eljans Monster

aber bilder sagen mehr als worte

BildBild

auf zur abnahme
BildBild

Erster lauf :top: mord fun gemacht
Bild
Ergebniss:
1on1-motorsports.de
666 vs. 440
Winner
1.197 R/T 1.197
2.388 60 ft 2.592
9.185 594' ET 9.469
9.786 1/8 ET 10.075
74.88 1/8 MPH 74.26
12.630 1000' ET 12.959
14.574 1254' ET 14.941
15.063 1/4 ET 15.445
92.02 1/4 MPH 89.29
.382 First
6. Jul 2013 11:58:54

Und das kleine corsatreffen am Sammelplatz
BildBild

und noch ein paar bilder
BildBildBildBildBildBildBild

BildBildBildBildBildBildBild
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SaaD
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von SaaD »

Zweiter lauf
1on1-motorsports.de
666 vs. 440
Winner
.964 R/T .661
2.211 60 ft 2.454
9.095 594' ET 9.245
9.717 1/8 ET 9.848
72.35 1/8 MPH 74.63
12.598 1000' ET 12.723
14.587 1254' ET 14.692
15.113 1/4 ET 15.193
85.55 1/4 MPH 89.82
First .223
6. Jul 2013 13:25:57

Dritter lauf, Max auf semi sliks 8)
1on1-motorsports.de
666 vs. 440
Winner
1.153 R/T .761
.101 60 ft 2.374
9.222 594' ET 9.039
9.824 1/8 ET 9.642
74.75 1/8 MPH 74.63
9.876 1000' ET 12.521
14.643 1254' ET 14.496
15.144 1/4 ET 15.000
89.82 1/4 MPH 89.29
First .536
6. Jul 2013 15:37:57

und letzter lauf
1on1-motorsports.de
666 vs. 440
Winner
1.018 R/T .512
2.257 60 ft 2.337
9.201 594' ET 8.987
9.821 1/8 ET 9.591
72.58 1/8 MPH 74.50
12.743 1000' ET 12.468
14.721 1254' ET 14.441
15.219 1/4 ET 14.944
90.36 1/4 MPH 89.46
First .781
6. Jul 2013 17:57:17

Alle drei gingen an MAX :top: :lol:
Hatten aber alle unseren spaß
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Downbeat
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von Downbeat »

Hör sich nach viel Spass an. :top:

Witziges Zufallsgimmick, auf dem 3. Bild, in der Schlange zur Abnahme, der rote BMW hat auf dem Nummernschild beschrieben was vor ihm steht: Ein TR mit XE :mrgreen:
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SaaD
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von SaaD »

:top: gut beobachtet^^
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Michi
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von Michi »

Welche Druckminderer hast du denn jetzt drin?

Ich hab dein Gutachten gesehen, mein Kollege in Bitburg hat mich gleich ausgeschimpft, dass er so einen ollen Corsa machen musste, wo das doch eigentlich mein Gebiet ist ;)
Michi

Bild
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SaaD
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von SaaD »

:roll: :lol: :lol:
sind die 3/25 er drin^^
max hatte noch welche über und war so freundlich :top:


Ich fand die zeit in bitburg beim tüv sooo toll.
spaß bei seite, waren echt alle nett dort oben, würde es wieder machen!!!
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SaaD
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von SaaD »

Mal eine frage an die XE fahrer..

Seit ein paar tagen klackert mein XE wieder...
Hatte das schon mal als ich das auto holen war.. nach einem ölwechsel wars damals wieder gut..

Jetzt ist es wieder da.. kommt aus dem linken bereich des motors.. Ein regelmässiges tackern, drezahlabhänig, wenn er warm ist, wird das geräusch leiser, meiner meinung nach..
Werde morgen ma ein video mache..

öl ist sauber, keine späne drin oder sonst was auffälliges.


Im verdacht habe ich: Ölpumpe/regelkolben
Spann/umlenkrolle
Schwallblech (nur warum erst jetzt und nach 2500km??)
oder die LiMA

Hatte noch keine zeit was abzuschrauben und zuschauen.

Deshalb erst mal die frage ob jmd das selbe phänomen schon mal hatte??!?!?
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Michi
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von Michi »

Vielleicht hast du einfach nur EIN Arsch-Hydrostößel, welches dich manchmal an der Nase herumführt.

Kleines Beispiel:
Als ich 2003 meinen damaligen Tigra vom Lackierer abholte, klackerte der plötzlich auch. Und zwar den kompletten Weg zur Halle, 10km Stadtverkehr. Erst am nächsten Tag bei einer Ausfahrt war wieder Ruhe.
Zeitsprung.
Letztes Wochenende war ich zu Besuch bei einem Freund, der mir den Tigra 2006 abkaufte. Wir holten das Auto aus der Garage und starteten. Er klackerte GENAU so wie damals. Der Motor ist noch der gleiche, da wurde auch nie was dran gemacht. Wieder dauerte es richtig lange, bis das Öl richtig heiß war, bis das Klackern aufhörte.
Da würde wetten, dass das genau EIN Hydrostößel ist, welches, wenn die Bohrung passt (die Dinger drehen sich ja) und der Motor an der richtigen Stelle stehen bleibt, eben leer läuft und dann nen Aufstand macht, bis es wieder "voll" ist.

Vielleicht ist das bei dir was ähnliches.
Michi

Bild
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Mr. Smith
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von Mr. Smith »

Solche Geräusche hatte mein alter XE auch gemacht, bin damals fast so vorgegangen wie Du geschrieben hast, Ölwechsel.. Hydros erneuert.. usw., ohne Erfolg.

Im Endeffekt war es ein schleichender Pleuellagerschaden vermutlich ausgelöst durch ne altersschwache Ölpumpe, bei 130km/h auf der AB hats dann den Block zerlegt :?
MfG
Mr. Smith
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von max-nl »

Wieviel KM hat dein Motor drauf?
Habe das Gleiche wie deine gehabt, Hydro's ersetzt und Problem immer noch da, check doch lieber mal deine Pleuellager... :(
Die Kurbelwellelager halten ewig, da hab ich noch keine gesehen der veschlissen war.

Lager sind ohne ausbau der Motor gut zu machen, Krummer ab und Ölwanne weg dan kannst du Sie nach und nach ersetzen. Lager und Ölwannendichtung kosten nicht die Welt. Am besten Abends Ölwanne abbauen und die ganze Nacht austropfen lassen. So tropft es nicht ständig runter wenn du am schaffen bist.

Als erste aber kontrolieren ob der Druckregelkolben im Ölpumpe nicht fest sitzt. Von außen Deckel aufschrauben und Feder + Kolben raus ziehen, sollte leichtgängig gehen.

Das es erst 2500km gedauert hat kan dran liegen dass das Öl jetzt etwas eingelaufen ist (sprich da ist jetzt mehr Sprit im Öl und deswegen etwas dünnflüßiger) oder das etwas Dreck lose gespühlt ist und jetzt etwas verklemmt.
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SaaD
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Re: C20Xe Der Nachfolger

Beitrag von SaaD »

Wie viel der motor runter hat is ne gute frage..
Angeblich sinds erst 180tkm... ;-)
Werde morgen mal schauen ob ich was finde^^

anbei noch das video..
http://www.youtube.com/watch?v=NAgnGls_F2g

bekomme des grad nit gebacke mim verlinke :roll:
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