Mein Miamiblauer Racer

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-

Beitrag von Lackos_1985 »

Gefällt ja doch. :D
Insgesamt sind 3 Spritzgänge drauf.
Verwendet hab ich eine Lasur für Lösemittelbeize von der Firma "Zweihorn". Kostet der halbe Liter ca. 20€.
Einfach ein wenig nach belieben in den fertigen Klarlack geben und dann lasieren.
Gibt es auch in Rot. Damit werde ich nächste Woche mal spaßenshalber einen Satz Rückleuchten machen, mal sehen wie das dann aussieht.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-

Beitrag von Lackos_1985 »

Wieder was geschafft. Ich hab den ollen Flachriemen rausgeschmissen und den Keilriemen reingefriemelt! Zweieinhalb Stunden hat das gedauert! Bin fast verzweifelt, weil das im zusammengebauen Zustand echt bescheiden geht. Vor allem die eine Schraube vom Lichtmaschinenhalter, die hinter der Zahnriemenabdeckung sitzt...
Beim nächsten Motorumbau mach ich das alles vorher, wenn der Motor ausgebaut ist... :lol:
Egal, es funktioniert! Läuft zwar leicht schief aber ich hab mir sagen lassen dass das so auch funktioniert. Man könnte hinter die Keilriemenscheiben der Lima auch noch 2, 3 Unterlegscheiben machen, das gibt es her vom Restgewinde. Wären immerhin 2-3 mm.

Schöne Ostern!
Dateianhänge
20140418_223416 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1396
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-

Beitrag von Balu »

Klar funktioniert das.
Ich fahr beide Corsa mit Versatz.
Allerdings ist bei Dir so viel Platz, da brauchst nur den Aluhalter etwas auffeilen,
dann läuft der gerade.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-

Beitrag von Lackos_1985 »

Das ist auch eine Möglichkeit...aber heut und morgen bau ich da erst mal nich mehr dran rum wenn es nicht sein muss. :)
Das gute an der ganzen Aktion ist, das man ne Menge über sein Auto lernt.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Lackos_1985 »

Soooo....
Heut war ja eigentlich Tag des Simmerrings...aber mein Kumpel machte dann eine freudige Entdeckung.
Ein Kühlwasserschlauch, der an den Wärmetauscher führt, der hatte einen kleinen Riss. Dadurch entwich Wasser, runter zum Anlasser und zur Kupplungsglocke. die Schwungscheibe hat alles noch schön verteilt und es sah so aus als wenn die Brühe aus der Kupplung kommt. Neuer Schlauch ran, fertig und dicht!

Kumpel angerufen ob ich den Kahn vorbeibringen kann zwecks Eintragerei, er meinte, "Beeil dich, der Altopelfreundliche Prüfer kommt gleich". Auto per Achse hingeschafft, unterwegs ist die MKL angegangen, da muss ich noch mal schauen. Noch mal fix heim, Papiere holen, da war er auch schon da, hat den Corsa inspiziert, nicht mal Motor sollte ich anlassen. Total tiefenentspannt. Hat alles eingetragen, Motor, Auspuff, Bremse, sogar mein GSI Lenkrad. Hier und da mal bisschen nachgefragt, das war´s.
Nicht mal auf der Bühne gewesen damit.
Leute gibts, die gibts gar nicht!

Wenn ich jemand bei der Versicherung erreiche melde ich den nachher noch an. :top:
Ich freue mich!

...Ach so, ein Dankeschön an die Forumsmitglieder hier, für die zahlreichen Tipps und wertvollen Ratschläge, das ist echt viel wert! :top:
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1770
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...und läuft! :-

Beitrag von max-nl »

Balu hat geschrieben:Klar funktioniert das.
Ich fahr beide Corsa mit Versatz.
Allerdings ist bei Dir so viel Platz, da brauchst nur den Aluhalter etwas auffeilen,
dann läuft der gerade.
Oder am Halter oder Lima etwas abfeilen und dann 2 oder 3 Unterlegscheiben beim langen Bolzen dazwischen.

Glückwunsch mit der Eintragung :top:
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Sardo_numspa »

Lackos_1985 hat geschrieben:Total tiefenentspannt. Hat alles eingetragen, Motor, Auspuff, Bremse, sogar mein GSI Lenkrad. Hier und da mal bisschen nachgefragt, das war´s.
Nicht mal auf der Bühne gewesen damit.
Leute gibts, die gibts gar nicht!

natürlich gibts so leute ab und zu... was meinst du wie das bei mir so läuft :wink: :lol:

na denn mal glückwunsch zum erfolgreichen umbau :top:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke. :D Nen kleinen Dämpfer gibt`s dennoch, an der Kupplungsglocke läuft immer noch Öl runter und das nicht zu knapp...also doch Simmerring wechseln. Das ist nur wenn er warm ist. Vielleicht lass ich das gleich beim Kumpel in der Werkstatt machen, so langsam hab ich da keinen Bock mehr drauf alles tausendmal auseinander zu bauen...Da muss ja alles wieder raus, also Stabi`s, Antriebe, usw. So lang das nicht gemacht ist, kann ich auch keine Spur vermessen.
Der Prüfer war echt Sahne, da macht man sich selbst mehr Gedanken als die prüfende Institution... :lol:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1396
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Balu »

:top:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Psycho-Tuning »

Lackos_1985 hat geschrieben:Soooo....
Heut war ja eigentlich Tag des Simmerrings...aber mein Kumpel machte dann eine freudige Entdeckung.
Ein Kühlwasserschlauch, der an den Wärmetauscher führt, der hatte einen kleinen Riss. Dadurch entwich Wasser, runter zum Anlasser und zur Kupplungsglocke. die Schwungscheibe hat alles noch schön verteilt und es sah so aus als wenn die Brühe aus der Kupplung kommt. Neuer Schlauch ran, fertig und dicht!

Kumpel angerufen ob ich den Kahn vorbeibringen kann zwecks Eintragerei, er meinte, "Beeil dich, der Altopelfreundliche Prüfer kommt gleich". Auto per Achse hingeschafft, unterwegs ist die MKL angegangen, da muss ich noch mal schauen. Noch mal fix heim, Papiere holen, da war er auch schon da, hat den Corsa inspiziert, nicht mal Motor sollte ich anlassen. Total tiefenentspannt. Hat alles eingetragen, Motor, Auspuff, Bremse, sogar mein GSI Lenkrad. Hier und da mal bisschen nachgefragt, das war´s.
Nicht mal auf der Bühne gewesen damit.
Leute gibts, die gibts gar nicht!

Wenn ich jemand bei der Versicherung erreiche melde ich den nachher noch an. :top:
Ich freue mich!

...Ach so, ein Dankeschön an die Forumsmitglieder hier, für die zahlreichen Tipps und wertvollen Ratschläge, das ist echt viel wert! :top:

Was hat das eintragen jetzt bei dir gekostet?
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Lackos_1985 »

Für mich 160,-
Einfach durchgereicht. Eigentlich wäre es wohl ne ganze Ecke teurer.
Alles in allem trotzdem ein teurer Spaß.

Spenderfahrzeug inkl. Motor: 250€
Motorzeugs wie Zahnriemen, etc.: ca. 250€
Eintragen: 160€
Zulassen: 60€

Gesamt: ca. 720€...ein teurer Spaß für knappe 40 PS mehr.
Aber macht auf jeden Fall Spaß! :D
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Sardo_numspa »

Lackos_1985 hat geschrieben:Gesamt: ca. 720€...ein teurer Spaß für knappe 40 PS mehr.
Aber macht auf jeden Fall Spaß! :D
Aber immer noch günstiger als die erforderlichen Methoden um aus deinem Basismotor 40 ps mehr rauszuholen. Und obendrein noch haltbar und legal :wink:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Lackos_1985 »

Das stimmt wohl. :)
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Lackos_1985 »

Heut hab ich den guten gewaschen, innen wie aussen, die Sitze gereinigt und das Ganze fotografisch festgehalten. Quasi als Beweismittel... 8)
Die Sitze hatten hässliche Wasserflecken. Das bekommt man aber zum Glück mit ordentlich Seifenwasser und einem nassen Lappen ganz gut behoben.
Nun steht er wieder auf der Bühne damit ich nächste Woche das Getriebe raus bauen kann, das sifft schon ziemlich heftig, so will ich nicht draussen rum gurken.
...irgendwie ist der noch zu hoch...
Dateianhänge
20140424_163835 (800x600) (700x525).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Jaca
Beiträge: 20
Registriert: 16. Feb 2008, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer...C14SE ist drin!...*EINGETRAGEN*

Beitrag von Jaca »

perfekt :top:
Corsa A 93' ; 20XE ; F16 WR 3.55
Antworten