Mein Corsa....

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

@ deejay, na entschuldige mal. vom schweissen habe ich halt nix gesehen. :wink:


aber is doch gut wenns gemacht wurde.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

@ Timmy:
Ja, so langsam wird's was... Sehen uns bestimmt mal wieder... darfst ruhig sticheln, mach ich ja auch... :lol:

@Enginejunk:
Klar sieht er gebraucht aus... Was erwarteste denn von nem Auto mit Baujahr '92? Und wie Marc schon gesagt hat wurde es vernünftig gemacht... :wink:
Das Türschloss ist ja z.B. schon ganz am Anfang ausgewechselt worden. Und in der Heckklappe wurde erst mal nur die Beule rausgemacht, aber da wird ne andere dran kommen. :)

@ Linus:
Was hast du denn für ne Tacho drin? Ich hatte vor den originalen drin zu lassen. Und ob und wenn ja welche Felgen darauf kommen wird noch entschieden. Hab da was im Kopf, aber wird noch nicht verraten! :wink:
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Hab nen Digi Tacho drin. Wollte der Tüv so, weil der Tacho ja die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h anzeigen sollte :D
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Ah ja... Okay... Na ist ja bei mir mit 45 PS nicht nötig. Mag die Digi-Tacho's aber auch nicht.
Aber ist ja Geschmackssache und wenn's nicht anders geht... :lol:
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

So, es gibt mal was neues von mir...
Habe seit 1-2 Wochen ne Querlenkerstrebe drunter.
Und hat schon was gebracht, kann endlich mal schneller durch die Kurven fahren... :lol:
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

So, Update!!!!
Gestern sind Spiegel bei uns angekommen. Das hier sind sie...
Bild Bild
Und so sehen sie jetzt aus.... :D
Bild Bild Bild Bild Bild

Jetzt werden wir nachher versuchen günstig an nen Schalter zum einstellen zu kommen und holen Kabel und Schrauben und dann kommen sie hoffentlich heute noch dran! :wink:
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Die sehen gar nit ma so schlecht aus im lackierten Zustand! :lol:
und ich weiss auch ne aber irgendwie sieht man das es Marc is der den spiegel haelt! Is sein lieblings-jaeckchen wa?! :wink: :lol:

MfG Timmy
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Was heißt denn "gar nit ma so schlecht"??? Du...komm du mir mal wieder in's Ruhrgebiet... :wink:
Wieso sein Lieblings-Jäckchen? Hat er die auf noch nem Foto an?
Marc musste herhalten... Hatte "leider" kein weibliches Model! :D
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Naja evtl Forumstreffen dies jahr! :wink:
ne hab ichs eben nit richtig ausgedrueckt; die gefallen mnir so lsckiert richtig gut!
Nee weil wenn ich das Foto sehe weiss ich sofort das es marc is, weil ich glaub er hatte das teil auch zu den Forumstreffen an wo ich auch da war!
Ja wie kein andres modell gefunden? haettest du dich halt daher gestellt und er haette fotografiert! :wink:

MfG Timmy
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

pack die dinger mal ans auto und stell dan ma n bild rein sehen wirklich schik aus aber will se jetz umbdingt ma am corsa sehn (wo sie doch hoffentlich hinkommen =) )


mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Haben gerade einen dran gebaut. Foto's kommen nachher.
Nur passt der meiner Meinung nach gar nicht. Also von der Form und so her schon, nur sieht es aus als wär er gar nicht für nen Corsa vorgesehen, da die Spaltmaße meiner Meinung nach nicht passen.
Und wenn man die Tür zu macht wackelt er ordentlich.

Na ja, haben ihn erst mal an der einen seite dran gelassen. Wie gesagt, Foto's kommen nachher und wir überlegen in der Zeit mal, was wir vlt. dran ändern können.
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hmm..also wen ich mir die adapterplatte mal so anschaue ist die kante dafon schön geschwungen also abgerundet und das es beim corsa so ist, mag ich zu bezweifln sieht mir nach adapterplatten fürn B aus...naja ich warte mal die bilder ab :wink:
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Stehen die oben so etwas ab?
also an der Spitze der Adapterplatte?
is bei unsren auch so! soweit ich weiss gehts wenn de an dem Dichtgummi von aussen n kleines bissel wegschneidest, sodass es zwar noch dicht is aber die platte naeher ans auto kommt!

MfG Timmy
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

jo genau so is das... bei meinen is das net, weil die ganz andere platten haben (aus metall)...

hab gesagt, man könnte von den beinen an den platten, wo man dann die schrauben durchscraubt n stückchen absägen, abfeilen so dass das besser hält...
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

So, jetzt sind sie dran...
Bild Bild
Ich find es sieht gut aus... Nur die relativ schlechten Spaltmaße sind ein bisschen doof. Am Wochenende werden sie dann angeschlossen und vielleicht kriegen wir es ja noch hin, dass sie ein bisschen besser passen!
Bild Bild

Nachdem wir dann den halben Tag auf 3 Schrottplätzen waren, um mehrere Kleinteile zu suchen, hab ich nun auch den Schalter zum einstellen der Spiegel. Und ganz nebenbei haben wir noch nen anderen Kühlergrill und nen Heckspoiler gefunden... :D

LG Maren
Antworten