Fate bastelt auch mal wieder

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von k0ax »

Wie willste bei den Bildern beurteilen können ob er wirklich Rost hat oder nicht? Kannst die Bilder auch gleich mit Paint selbst malen! :lol: Ist der türkis? :mrgreen:

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von fate_md »

Der ist Schlumpfkotzeblau :lol: Nennt sich wohl Miamiblau

Nein, dass der RostFREI ist, würde ich bei keinem unbehandelten A behaupten, aber es ist für nen A (das was ich bis jetzt von aussen gesehen hab) sehr sehr wenig, auch unter dem Kofferraumteppich ist nix z.B.
Wie gesagt werd ich die Tage mal drunter gucken und wenns da auch gut aussieht, wird noch n bissl Vorsorge betrieben, die vorhandene Pest beseitigt und dann isses gut.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von k0ax »

Sieht nicht schlecht aus. Der Rost am Radlauf Fahrerseite wird noch ein bisschen mehr werden, wenn er offen liegt, aber defintiv machbar. Viel spass! :)

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von fate_md »

Hab mal zum gucken die Räder draufgeschnallt, schaut ganz gut aus find ich, aber er muss vorne auf jeden Fall runter, da kann man ja kleine Tiere drin verstecken :lol:
Aber 40/40 KW Federn liegen hier ja schon, den Rest besorgt der NE.

Bild
Bild
Bild

So vom erfühlen her sollte das plug n play passen, find ich gut.

Ausserdem hab ich mir noch Tagfahrlichter besorgt und nen 2. Getriebe zum schlachten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von fate_md »

So, wird wohl die letzte Wasserstandsmeldung bevor der eigentliche Umbau beginnt, ne 256x24er Bremse mit doch ganzen 800km Laufleistung (Scheiben und Beläge, Sättel logischerweise mehr) hat auch ihren Weg zu mir gefunden:
Bild

Ausserdem der Kadett Tacho mit passender Wegstreckenzahl für die 185/60/14 Reifen
Bild

Schwarze Fifft RüLis
Bild

Und endlich doch nochmal nen kompletter NE mit allem drum und dran, hier noch als großes Puzzle in meinem B.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Jetzt muss ich nur noch die Schwungscheibe feinwuchten lassen, ne 3bar Benzinpumpe besorgen und die 4 Kubikmeter Teile die bei mir in der Halle liegen alle in den A Schuhkarton werfen, denn is fertig :mrgreen:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von Germannova »

Würde den Drehzahlmesser auch noch passend zum Tacho einbauen...das sieht jetzt ziemlich zusammengewürfelt aus.

Tja, wenn man gerade nen kompletten Motor braucht, dann findet man meistens nichts um einen herum...bei ebay werden solche Komplettpakete auch immer rarer, weil jeder jede Schraube dort einzeln vertickt.

Naja....dann mal ran ans Werk :)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von fate_md »

Germannova hat geschrieben:Würde den Drehzahlmesser auch noch passend zum Tacho einbauen...das sieht jetzt ziemlich zusammengewürfelt aus.
Wie meinst du das? Das gehört so zusammen (glaub ich zumindest), ich hab da jedenfalls nix dran rumgefummelt.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von DeeJay2005 »

ne das gehört so nicht, sind aus 2 verschiedenen Modellreihen, hatte den aber auch damals genauso gekauft... war ja mal meiner :D
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von Germannova »

also der Tacho ist aus ner ersten Kadettreihe...also vor 87, oder aus nem Ascona C. Der DZM ist aus nem Kadett ab 88. Vorher hatten die Kadetten 2-stellige upm-Angaben auf dem DZM...gucke mal, ob ich n Bild finde..

*edit*
Bild:
Bild

So sehe der passende DZM zu dem Tacho oben aus.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Fate bastelt auch mal wieder

Beitrag von fate_md »

Mkay...naja mir eigentlich wurscht :D
Hab auch noch mindestens einen anderen Tacho inner Halle gefunden und einen GSi Tacho hab ich ja zum A mit dazugekriegt, der hatte glaub ich auch die passende Kennung. Muss ich im Endeffekt mal gucken, welchen ich da nun einbau, für den Umbau is das ja noch total unwichtig, wird erst zu Eintragung der Räder interessant.
Antworten