Schnäppchen Corsa, 1ste Bestandsaufnahme der Karosserie

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 49
Registriert: 30. Okt 2006, 10:10
Wohnort: Kirchenlamitz
Kontaktdaten:

Schnäppchen Corsa, 1ste Bestandsaufnahme der Karosserie

Beitrag von Mike »

Möchte euch meine neueste Errungenschaft präsentieren, die ich, mehr oder weniger ungewohlt, auf Ebay erstanden habe.

Daten:
Corsa A "City"
Bj: 1990
C12NZ 1,2l 45 PS
Tüv abgelaufen seit 12/07

Besonders das dezente Tuning mit div. bräunlichen Pigmenten und Flecken, aber auch die ansehnliche 3-Farben Lackierung (kann man mit dem Fingernagel abkratzen) verdient Beachtung. :lol:

Aber seht selbst...

Bild

Von vorn

Bild

Der Motorraum, hier schlummern höllische 45 PS auf 1,2l Hubraum, um was es sich bei der schwarzen Gülle vor allem links handelt weiß ich nicht so genau, evtl Rostwandler/ -schutz jedenfalls wurde hier am Dom mal geschweißt... (s. nächstes Bild)

Bild

Hmmm

Bild

hab schon schlimmere Dome gesehen :wink:

Bild

Der Innenraum sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, zumindest das was bisher freigelegt wurde, der Fleck links neben der Drahtbürste sieht verdächtig aus...

Bild

(seitliche Ansicht auf roten Kreis) Beim Umklappen des Teppichs entblöste sich dann das, richtig fiese Stelle, :shock: Leute mit Schweißerfahrung sind hier gefragt??

Bild

der erste Blick :roll:

Bild

( Kofferraumeck Fahrerseite) schätze mal bei dem schwarzen Fleck war schon mal ein Loch, typische Corsa-Stelle, die Ecke zum Rücklicht hin lass ich mal so stehen

Bild

beim Rücklicht Fahrerseite, zumindest kein Loch, im Gegensatz zur anderen Seite, raustrennen muss ichs wohl trotzdem

Bild

unterm Rücklicht Beifahrerseite... Nett :|


Ich denke das reicht erstmal um sich einen ersten Eindruck zu machen, in Anbetracht des Preises hätte es jedenfalls schlimmer sein können und etwas positives gibt es doch, denn immerhin läuft der Motor (noch) ohne Probleme.

Auf jeden Fall ist es ein tolles Übungsobjekt um meine ersten "Gehversuche" im Schweißen zu wagen :lol:

Da das schweißen, wie bereits erwähnt, genauso wie das Karosserie aufbereiten allgemein, absolutes Neuland für mich ist, würde ich mich über ein paar Meinungen der erfahrenen Leute auf diesen Gebiet freuen.

Wer weiß mit etwas Arbeit bekomm ich die Hobel ja nochmal übern TÜV, als Winterauto wäre er jedenfalls ideal :D :twisted:

Was meint ihr machbar oder eher nicht?

Das wars erstmal, freue mich über jeden Kommentar :)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Willst du ne ehrliche oder ne freundliche Antwort?

Die freundliche Antwort:
Glückwunsch zum Kauf! Da haste dir ja ne Menge vorgenommen :wink:

Die ehrliche Antwort:
Bei allem Idealismus, aber da würde ich nicht mehr anfangen. Besonders nicht als unerfahrener Schweisser.
Schau dir mal Beany's Projekt 2008 an und vergleich das mal.
Der stand für nen Facelift oberflächlich echt noch sehr gut da und hat sich als braune Höhle erwiesen.

Wenn du bei dem Zustand anfängst wirst du bestimmt noch mal mindestens die gleiche Aanzahl an Rostnestern finden. Im besten Fall betrifft das dann relativ einfach in Stand zu setzende Teile, aber in der Regel sind die Radeinbauten und die Querlenkeraufhängungen schon so durch, dass man dann wirklich professionelles Equipment braucht um so etwas zu richten.
Und das lohnt sich dann bei allem Idealismus nicht mehr.

Ich kenne das noch zu gut vom Senator meines Onkels....Wochenende um Wochenende reingehängt. Ein Loch beseitigt, 2 neue gefunden. Und als das Ding dann durchgeschweisst war, waren die Standschäden und sonstigen Mängel so groß dass wir das Auto entsorgt haben, da man schon allein für die ganzen Teile nen anderen Karren in gutem bis sehr gutem Zustand bekommen hätte.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von only gsi »

tut mir echt leid für dich aber tüv? nee dis wird wohl nix.


hart aber erlich :(
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

Wie kann man den "mehr oder weniger" etwas bei E-Bay ersteigern :roll: ?

Ich würde auch sagen das der TOT ist !

Die Arbeit lohnt echt nicht , zumal da schon rumgeschweißt wurde und du in solchen Sachen noch keine Erfahrung hast.

Ich hoffe das du dafür nur klitzekleines Geld gegeben hast.


Simon
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

un ich dacht schon meiner is grottig....



:shock:


aber andere frage, was hastn du fürrne kamera???? scheint gute bilder zu machen, mit macro-funktion?? bruder hat seine ja "verloren" inkl. laptop.... naja...
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 49
Registriert: 30. Okt 2006, 10:10
Wohnort: Kirchenlamitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich dachte mir schon das der ziemlich hoffnungslos ist, naja zumindest kann ich daran ein wenig das Bleche einschweissen üben :wink:

Schätze meinen Facelift-GSi wollt ihr gar nicht erst sehen, der sieht teilweise noch schlimmer aus :lol:
Wie kann man den "mehr oder weniger" etwas bei E-Bay ersteigern Rolling Eyes ?
In dem man im Suff ein Gebot abgibt und am nächsten Tag merkt das man sich n Corsa ersteigert hat... :roll: Ich war übrigens der einzige Bieter. Also war der Corsa nicht wirklich teuer... :wink:
aber andere frage, was hastn du fürrne kamera???? scheint gute bilder zu machen, mit macro-funktion?? bruder hat seine ja "verloren" inkl. laptop.... naja...
Die Bilder wurden nur mit der Handykamera gemacht, Sony Ericsson K810i, hab halt danach noch einen Autoabgleich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht das die Kontraste usw. etwas verschönert hat
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

ausschlachten und weitersuchen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Beitrag von Miststück »

Ist Doch noch Human.Da hat meiner mehr Rost.Die Benötigten Rep-Bleche gibts in Ebay usw für Schmales Geld.
Habe auch einen für kleines Geld bekommen,und hat sich als Tot rausgestellt.Baue Ihn jetzt doch auf,da weiß Ich was Ich habe.
Zum Schweißen Lernen ist der Ideal.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Auch wenn gleich Steine fliegen:

-diverse Prüfstellen abklappern, bei irgendeiner kriegste AU/HU, von aussen is der ja fast "schön"
-halbes Jahr fahren, nur instandhalten, nix groß wieder herstellen
-pünktlich zum Winter als Winterauto mit 18 Monaten TÜV vertacken und sich freuen dass man quasi nen halbes Jahr für lau fahren konnte ;)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 49
Registriert: 30. Okt 2006, 10:10
Wohnort: Kirchenlamitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ums mal so zu sagen, ich bräuchte den eh frühestens im Winter, hab im Moment eh kein Lappen, der schlummert bei den Freunden in Grün... :(

Wollt den wenn dann einfach nur als billigen Karren fürn Winter verwenden, will mir den nicht aufbauen oder so, wenn er dann irgendwann zerfällt ist´s mir auch egal :roll:
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

:? wenn du den nächsten winter fahren willst viel glück.
Ich glaub den wirst nicht fahren sondern mit nem besen nur vor dir her fegen können.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

selten so einen schlechten Zustand gesehen. Zum schlachten taugst, aber das wars auch.

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsamania86 »

Da hab ich aber schon schlimers bei uns anne halle stehen gehabt(zb:meinen ersten corsa a :-( ) so lange kein tragendes teil durch gegamelt ist kanste den wieder fit machen.
musst halt nur zeit/geld und nerven investieren.
und wer weiß eines tages wird aus jeder motte auch nen schmetterling :D
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Antworten