C12NZ -> C16NZ letzte Fragen (Motor läuft schon)

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Willkommen im Club :lol:

Der 1.6er bläst seit dem Umbau ausm vorderen Teil der Abgasanlage irgendwo raus, Flammring am Krümmer is schon neu und mittlerweile auch mit FireGum eingesetzt, Dichtung zwischen Flammrohr und KAT wird auch durch FireGum ergänzt und trotzdem brasselts irgendwo raus. Befürchte auch, dass das die Krümmerdichtung ist, aber bevor ich keinen Ersatzkopf hier hab, fass ich da nix an :roll: :lol:
Vielleicht pfusch ich mir da auch erstmal nur was mit FireGum zurecht, is ja nur die Alltagshure, hauptsache es wird dicht.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das kannste an der Stelle ziemlich knicken mit Firegum, hatte ich seinerzeits auch probiert.

Ich hatte das damals so gemacht, dass ich alle Schrauben erst mal ne halbe Umdrehung gelöst habe, und dann in nem zweiten Durchgang raus.
So kann man im Notfall den Puff wieder festzurren, erstmal fahren und sich mal über das Gewindeschneidersortiment hermachen :lol:

Was ich auch noch weiss ist, dass das Gewinde dort wo es vom Krümmer abgedeckt wird deutlich besser ist, als aussen.
Alsokann man da im Notfall nochmal ne Mutter aufsetzen und....... :roll:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mantakai
Beiträge: 79
Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantakai »

hallo ,
ich hab jetzt den ganzen thread durchgelesen , und bitte nun mal um bestätigung das ich das richtig verstanden habe.
(erstmal möchte ich sagen das ich nen c12nz hatte und nun ein c14nz verbaut ist mit allen c12nz teilen und nun aber wegen ventilschaden am 1,4i ein c16nz reinsoll)
also kann ich den c16nz motor einbauen und saugrohr , auspuff und kabelbaum/steuergerät vom 1,2/1,4 wieder übernehmen?
ich brauche also nicht den kadett-kabelbaum auf corsa umpopeln ?


...das wär natürlich geil , weil das ne menge arbeit spart und ich wenig zeit habe , da ich das auto täglich zur arbeit brauche
...Kampf dem Rost !!!

Bild
http://www.manta-manta.de
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Auspuff auf jeden Fall, Kabelbaum geht meines Wissens nur, wenn du die Zündung dann vom 1.2er komplett übernimmst (Verteiler+Kappe und Spule).
Saugrohr musste net ändern, bleibt vom 1.6 oder ich hab dich falsch verstanden.
Benutzeravatar
Mantakai
Beiträge: 79
Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantakai »

also zündverteiler tauschen ist kein prob. hab ich ja beim umbau von 1,2 auf 1,4 auch schon gemacht .... wenn die stecker vom 1,2 kabelbaum auf die anschlüsse der 1,6 multec passen kann ich die dranlassen sonst nehme ich die 1,2er multec wenns funzt .... hoffe ich bekomme sonntag den motor (der ist noch in nem unfallcorsa eingebaut) damit ich dann mal loslegen kann ..... :shock:
...Kampf dem Rost !!!

Bild
http://www.manta-manta.de
Benutzeravatar
Mantakai
Beiträge: 79
Registriert: 20. Okt 2005, 21:46
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantakai »

Mantakai hat geschrieben:also zündverteiler tauschen ist kein prob. hab ich ja beim umbau von 1,2 auf 1,4 auch schon gemacht .... wenn die stecker vom 1,2 kabelbaum auf die anschlüsse der 1,6 multec passen kann ich die dranlassen sonst nehme ich die 1,2er multec wenns funzt .... hoffe ich bekomme sonntag den motor (der ist noch in nem unfallcorsa eingebaut) damit ich dann mal loslegen kann ..... :shock:
hab den motor nun doch nicht bekommen und musste meinen alten nochmal zusammenflicken , hoffe der hält noch durch bis ich nen neuen gefunden hab :shock:
...Kampf dem Rost !!!

Bild
http://www.manta-manta.de
Antworten