Astra F InfoDisplay

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Laut dem orginal-schaltplan vom Astra F sind 5Kabel bom TID fürs Radio...also lass ich die einfach weg!?
da bleibt dann noch
- Dauerplus Rot
- Masse Braun
- Zündungsplus Schwarz
- Beleuchtung Grau/Grün
- Beleuchtung gedimmt Grau/Schwarz
- Temp-Geber Blau
- Temp-Geber Blau-Weiss

So wenn ich die nu so anschliesse wies da steht sollte es klappen!?
weil wozu soll ich beim TID das signal vom Wegstreckenfrequenzgeber abfassen?
Plus,minus und Zündung is klar! Beleuchtung mit auf Zündung, gedimmtebeleuchtung auf den Lichtschalter und die zwei andren zum Temp-geber! Und dann is das so alles schick und sollte funtzen? also so hab ich das bis jetz verstanden!

übrig an Kabelfarben sind dann:
- Rot/Grau
- Braun/Rot
- Braun/Grau
- Braun/Schwarz
- Blau-Rot
und diese gehen laut orginal-schaltplan ale ins radio...


MfG Timmy
Benutzeravatar
Dark_Dragon
Beiträge: 164
Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dark_Dragon »

Das Tachosingal liegt am blau-roten Kabel an. Das ist schon für Nachrüstzwecke da (das MID hat den gleichen Stecker und braucht das Wegstreckensignal)
Als Gimmik kann das TID die Geschwindigkeit bis 50KM/h anzeigen, wenn man beiden Tasten für ca 8 Sek. gedrückt hält. (geht aber nicht bei allen, sonder erst ab einer bestimmten Version. Einfach probieren.

Gruß
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Also soll ich das blau-rote auch noch ans WSFG anschliessen? aber welches Kabel davon muss ich anzapfen?
weil wie gesagt laut schaltplan is das im F alles am radio!


MfG Timmy
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

Am WSFG ist auch das blau rote vorhanden, also das blau-rote ans blau-rote anschließen ;-)
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

im F astra wird die blau rote zum Radio gezogen, weil es z.b. radios gibt die mit der geschwindigkeit lauter werden, oder wenn des MID verbaut iss die durchnittsgeschwindigkeit oder den VEbrauch anzeigen, dafür brauchen die WSFG Signal...
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

naja im MID war mir das schon klar nur im TID hab ich da eben so meine Zweifel gehabt...eben weils laut plan auch ans Radio ging...
also das blau-rote noch an WSFG und die 4die dann noch fuers Radio gedacht waeren bleiben lose liegen und gut...

und die andren eben wir vorher schon beschrieben anklemmen....okay okay...also denk ich ma kann ich das dann naechste woche wenn ich zu hause bin testen...

Danke fuer die Hilfe

MfG Timmy
Benutzeravatar
Tuffi
Beiträge: 112
Registriert: 13. Nov 2006, 23:28
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuffi »

bei den original radios von opel gabs doch keine displays, corsa b tigra a astra f etc ... erinnert ihr euch?! die anzeige kam im Info display, zwischen uhr und aussentemperatur ...
wenn man ein "tuning"radio verbaut hat, blieb die mittlere spalte immer frei ... schneidet man das blau/rote kabel durch, kommt anstatt leere immer das datum zum vorschein ;)
nur mal eben als tip am rande :)
MFG Sven
_______________________________________

Hörens! Wenn dat so Weiter jeht dann Hau ich dich der Sack Voll!

Bild
---> Ikaruz <--- mein kleiner Großer Bruder
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Ja was nu?
weil deiner aussage nach is das blau-rote nu dazu da um den TID zu sagen "umschalten von Datum auf Radio"
also hat es doch null mitm WSFG zu tun! :roll:
ich verstehs grad gar ne... kann doch ne an dem einen Kabel jetz scheitern! :x


MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja was soll denn das nu heißen :roll: kann man die Infos vom radio nun auch am Display Anzeigen oder nicht :?:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Corsa1986 hat geschrieben:Ja was soll denn das nu heißen :roll: kann man die Infos vom radio nun auch am Display Anzeigen oder nicht :?:
na das geht nu von orginal Opel-radios oder mit Blaupunkt-Radios wo man des Adapter dran hat! das is mir schon klar!

nur weiss ich jetz ne was das nu gibt:
Is das blau rote fuer:
a) Impuls umschalten von Radio auf Datum und andersrum
b) Impuls vom WSFG
c) keines von beidem sondern einfach nur sinnlos... im bezug auf den einbau im A
:?: :?: :?:


MfG Timmy
Antworten