Noch jemand mit nem 1,6i hier?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Noch jemand mit nem 1,6i hier?

Beitrag von Kinderriegel »

Bin ich denn der einzige hier im Forum der nen c16nz in seinem Corsa hat? Würde gerne mal was von anderen Leuten hören wie die denn den Motor im Corsa finden... Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit bla und blub... :D

Wollte die ganze Zeit nen 2l 8v, hatte den auch schon liegen. Aber da ich jetzt voll viel Kohle wegen meinem Lappen (ja ja, die Probezeit *G*) latzen musste, hats erst mal nur für den Motor gereicht. Ich denke aber doch mit ziemlicher wahrscheinlichkeit wird noch was größeres folgen. Ihr kennt das ja...

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
kistenKai
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2005, 14:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kistenKai »

Nein du bist nicht allein 8) .

Ich hab den Motor auch drin gehabt und der kommt auch gerade wieder herein, allerdings mit einem F10 Getriebe :).

Also ich kann mich nicht drüber beschwehren, der Motor dreht gut, zieht bis zum Ende gut an und läuft seine 200 ( mit geeichtem Tacho). Von daher, was will ich mehr. Zwei Liter kam mir auch schon in den Sinn, alleding hat mir das einer abgeraten, weil 1. fährst du den Wagen immer dementsprechend und zweitens soll der Corsa damit sehr Kopflastig werden.

Also bei mir bleit auf jeden Fall der NZ drin 8)

Gruß

Kai
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

War eben mal auf der Bahn, pack mit geeichtem Tacho gerade mal 180. Aber mit 195/45 13, der dreht aber noch nicht in den Begrenzer...

Ich hab aber gemerkt das die Reifen mit 13zoll schon verdammt oft durchdrehen. Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen das das mit 115ps überhaupt noch fahrbar ist... :D
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
kistenKai
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2005, 14:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kistenKai »

Die 13 Zoller kannst du mit nem 2 Liter knicken, das trägt dir keiner mehr ein. Überlege dir lieber ob du den 1.6er drin lässt und da noch nen bissl was dran machst. Im Forum findest du dazu sicher einige Tips :wink:
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

kistenKai hat geschrieben:Die 13 Zoller kannst du mit nem 2 Liter knicken, das trägt dir keiner mehr ein. Überlege dir lieber ob du den 1.6er drin lässt und da noch nen bissl was dran machst. Im Forum findest du dazu sicher einige Tips :wink:
GENAU,da hat aber jemand ahnung......... :roll:
kistenKai
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2005, 14:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kistenKai »

Soll ich deine Antwort jetzt ernst nehmen oder eher als Sarkasmus lesen?

Naja, Tatsache ist ab den 2 liter ist selbst die Corsa GSOI Bremse zu klein und somit die 13 Zoller gestorben.

Gruß

Kai
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Es gibt 13" da passt die 16V bremse drunter (einige von schmidt z.b.)

Beim NE kannst die gsi bremse fahren (muss aber jeder selbst entscheiden)

Und 13" bekommst sogar beim turbo eingetragen (kommt auf tüv und region an)
Benutzeravatar
Single2000
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Single2000 »

Hi,

mal ne Frage an die 16NZ Fahrer.
Ist die Eintragung da etwas einfacher als für den GSi Motor ? also zwecks umrüstung von Bremse etc. weil den a gabs ja serie auch mal mit 75 PS (war glaub nen 1,3er)

und wie siehts da mit versicherung aus ? ist bei einem von euch umgeschlüsselt worden ?
kistenKai
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2005, 14:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kistenKai »

@ Single 2000

Die Abnahme ist genauso eine §19 wie bei der GSI-Maschiene, allerding musst du weniger umbauen und von der Typenklasse wird der Corsa ähnlich wie der 1.4er eingestuft, den gab es ja von Serie im Corsa.
Bremsen empfehle ich dir dennoch auf die 236x20er zu gehen, denn die Vollscheiben kann du vollkommen vergessen.

@ Corsa A

Je nach TüV und Region? :lol:

Sorry aber es gibt allgemeine Richtlinien die für jeden Prüfer bindend sind und nicht in den Ermessensspielraum einer Einzelabnahme fallen. Wohl denen die nen 16V mit der kleinen Bremse im Brief haben, aber dann will ich da nicht drin sitzen. Und was den LET mit 13 Zoll betrifft, dann ist die Abnahme für mich eher fragwürdig, denn meines Wissens wird an der Va und Ha mindestens die 16V- Bremse verlangt :wink:

Gruß

Kai
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen dass der xe oder gar der let mit 13 sinvoll ist. Es gibt bestimmt welche die das zusammen eintragen, aber ich merke ja schon mit meinen 80ps mit 13zoll und hartem fahrwerk dass die Kiste bestimmt nicht jeder fahren kann. Wie soll das denn erst mit 150ps werden? Also, mein Auto folgt JEDER kleinen Spurrille... :twisted:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Alex
Beiträge: 257
Registriert: 11. Jan 2005, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich verschieb es mal !

*schwups*
Antworten