Corsa A (Nach Facelift) 1991 1.5 D & GSI Tacho

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Corsa A (Nach Facelift) 1991 1.5 D & GSI Tacho

Beitrag von Takeshi »

Servas aus München!

leidiges Thema, da bin ich mir sicher!
Habe letzte Woche einen GSI-Tacho aus dem E-Kadett bekommen, es ist soweit ich sehen kann nicht der mit dem runden Drehzahlmesser.

Kommen wir zum Hauptpunkt.

Dass ich die Tachowelle etwas nach hinten ziehen muß (Habe den Standardtacho i.d.Mitte ohne Drehzahlmesser) und an der Strebe vorbeileiten muß ist mir klar.
jedoch...

Da ich einen Diesel habe [Wahnsinn, sparsam ohne Ende jedoch ohne Leistung. Geiz ist geil ] frage ich mich, ob ich überhaupt den Anschluß für den Drehzahlmesser habe. Ich gehe mal nicht davon aus. Oder doch?

Nächste Frage: Wie schauts aus mit der Tachowelle? Sieht das so ähnlich aus wie auf meinem Urtacho?

Noch eine Frage... Das Vorglühlämple, der Anschluß ist da. wird das auch über den 14 Poligen stecker angesteuert?

Jessas, ich hab fragen über fragen...


Grüße aus O. bei München,

Takeshi (Auch bei Opelclub.de anzutreffen :lol: )
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Corsa aus München?????????

Beitrag von Black13i »

HI!
ES GIBT SIE NOCH!
CORSAFAHRER AUS MÜNCHEN!
Welches O bei München meinste denn?
GRuss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Takeshi »

Natürlich! :lol: Es gibt sie! Also mich. Und ich suche Anschluß inkl. meinem Scheißerli (Mein Corsa. Weil ist Diesel, macht viel Ruß, Lärm und ist gemütlich).
Ich meine das Ottobrunn bei München!

Gruß, Alfonso
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Sie haben PM! :lol:
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

GUck mal ob du hintem im Kabelbaum irgendwo ein in schwarzes Klebeband eingewurschteltes grünes Kabel findest.
Das is dann das für den DZM.
Mit Zündspule is nicht, das is klar!
Im Zweifel weiss ich da jemand, der dir GARANTIERT weiterhelfen kann, dass dann aber per PM!
Die Tachowellen sind von den Anschlüssen alle gleich.
Unter Umständen kann es sein, dass du eine etwas längere Welle brauchst für den Tacho mit DZM.
Mit der Vorglühanzeige is es so ne Sache.
Hast du bei deinem jetzigen Tacho ne Motorkontrolleuchte oder hast du nur die Vorglühanzeige?
Im normalfall sollte es reichen, wenn du da wo die Vorglühanzeige hinkommt ein Birnchen einsetzt.
GRuss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Takeshi »

Motorkontrollleuchte sowie Vorglühwürmchen ;)

Lang lebe Rudolf Diesel. Denke ich. Also diesle ich.
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Dann musst du normal bloß ein Birnchen da reinschraube wo die Leuchte vergesehen ist (Tacho gegens Licht halten, dann findest dus bestimmt :lol: )
GRuss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2005, 14:44
Wohnort: O. bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Takeshi »

Das habe ich bereits gefunden. Toll dass die von Opel daran gedacht haben GSI-Tachos auch für einen Diesel fit zu machen ;)
PM?
Gruß
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Antworten