Entfernung der Bitumenplatten unterm Teppich
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Entfernung der Bitumenplatten unterm Teppich
*argh*
Bin gerade dabei die Dämmelemente unterm Fahrer- /Beifahrerfussraumteppich zu entfernen. Wer hat da nen heissen Tip wie man diese Arbei beschleunigen kann?
-> Knibbeln taugt nicht, da die Elemente sich nur in ca 0,5x0,8cm großen Stückchen abbröckeln lässt
-> Drahtbesen arbeitet zwar effiktiv, verschmiert aber alles und dauert ewig.
Hat jemand sowas mal erwärmt und dann evtl besser entfernt bekommen? Der Kack' muss raus!!!
Bin gerade dabei die Dämmelemente unterm Fahrer- /Beifahrerfussraumteppich zu entfernen. Wer hat da nen heissen Tip wie man diese Arbei beschleunigen kann?
-> Knibbeln taugt nicht, da die Elemente sich nur in ca 0,5x0,8cm großen Stückchen abbröckeln lässt
-> Drahtbesen arbeitet zwar effiktiv, verschmiert aber alles und dauert ewig.
Hat jemand sowas mal erwärmt und dann evtl besser entfernt bekommen? Der Kack' muss raus!!!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Das ist so ein Dämm Zeugs aus Teer/Bitumen irgendwas..
In deinem Irmscher Cab findeste das auch nicht weil da die Verstärkungen geschweißt sind....
Ich habe die Matten im tiefsten Winter runtergemacht , waren immer recht große Stücke und geschmiert hat auch nix , das war Steinhart das Zeug....
Simon
In deinem Irmscher Cab findeste das auch nicht weil da die Verstärkungen geschweißt sind....
Ich habe die Matten im tiefsten Winter runtergemacht , waren immer recht große Stücke und geschmiert hat auch nix , das war Steinhart das Zeug....
Simon
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naja rausmachen ist das eine, der nachteil es wird nen klapperkiste die dinger sind nicht wegen dem gewicht drin von wegen liegt er besser auf der strasse, sonder zur dämmung.... aber wer auf holes blech geklapper steht... immer macht mal
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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@ Simon: Doch, im Cab ist es auch drin; da knibbel ich es ja gerade raus Ist über die Verstärkungen gelegt.
@ Blacky: Jo, damit mir nicht (nochmals ) die Kiste anfängt zu brennen wenn ich von unten was schweisse. Und Lack soll da auch hin
Ob da wieder welche reinkommen steht noch in den Sternen....hab derzeit so die Hasskappe auf das Zeug.
Gewicht!? Keine Ahnung, hab die Dämmatte vorne zum Motorraum innen und aussen raus, und die Bitumendinger. Sind vielleicht 5 Kg, wobei diese Schaumgummi/Kunststoffmatte innen zur Spritzwand hin sauschwer war. Kam mir so vor.
@ Blacky: Jo, damit mir nicht (nochmals ) die Kiste anfängt zu brennen wenn ich von unten was schweisse. Und Lack soll da auch hin
Ob da wieder welche reinkommen steht noch in den Sternen....hab derzeit so die Hasskappe auf das Zeug.
Gewicht!? Keine Ahnung, hab die Dämmatte vorne zum Motorraum innen und aussen raus, und die Bitumendinger. Sind vielleicht 5 Kg, wobei diese Schaumgummi/Kunststoffmatte innen zur Spritzwand hin sauschwer war. Kam mir so vor.
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