Woodstock
Re: Woodstock
Beim H-Kennzeichen sollte das gehen laut mein TÜV Prüfer. Schauen wir mal.
Nachdem er im Winter 2x nicht angesprungen ist wegen einen leere Batterie hat er jetzt eine neue, 60Ah statt 50Ah.
Dazu noch ein neuen Uhr da der Alte nie gelaufen ist, Kleinigkeit aber hat genervt.
Antenne am Kottflugel ersetzt weil der alte ein Waschstrassebesuch nicht überlebt hat.
Als letztes noch den Fahrersitz getauscht, die Rückenlehne ging immer schwerer beim verstellen.
Bei genauere Betrachtung sind es die Schweißnähte am Rückenlehne die gerissen sind.
Habe glücklicherweise vor einige Zeit eine vollständige Innenausstattung in Holland gefunden und abgehollt. Der macht sich jetzt bezahlt.
Die nächste Tage noch ein Satzt neue Bremsscheiben besorgen, die alte sind doch verzogen nachdem ich letztes Jahr zu lange mit festen Sattel weiter gefahren bin. Die Sattel sind nachdem ich die im Sommer überhollt habe OK aber die Scheiben leider nicht. Kosten ja nicht die Welt und das Problem ist schnell behoben.
Nachdem er im Winter 2x nicht angesprungen ist wegen einen leere Batterie hat er jetzt eine neue, 60Ah statt 50Ah.
Dazu noch ein neuen Uhr da der Alte nie gelaufen ist, Kleinigkeit aber hat genervt.
Antenne am Kottflugel ersetzt weil der alte ein Waschstrassebesuch nicht überlebt hat.
Als letztes noch den Fahrersitz getauscht, die Rückenlehne ging immer schwerer beim verstellen.
Bei genauere Betrachtung sind es die Schweißnähte am Rückenlehne die gerissen sind.
Habe glücklicherweise vor einige Zeit eine vollständige Innenausstattung in Holland gefunden und abgehollt. Der macht sich jetzt bezahlt.
Die nächste Tage noch ein Satzt neue Bremsscheiben besorgen, die alte sind doch verzogen nachdem ich letztes Jahr zu lange mit festen Sattel weiter gefahren bin. Die Sattel sind nachdem ich die im Sommer überhollt habe OK aber die Scheiben leider nicht. Kosten ja nicht die Welt und das Problem ist schnell behoben.
Re: Woodstock
Bremsscheiben angekommen, dazu alle Dichtungen, WDR, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Filter Kopfschrauben für den 13SB + den F13.
Die andere Sachen kommen erst nachdem ich den Motor zerlegt habe.
Die andere Sachen kommen erst nachdem ich den Motor zerlegt habe.
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Re: Woodstock
Sehr schöner Corsa. Ich richte meinen auch gerade her. Ist heute vom Lackierer gekommen.
Und wie der Zufall nur will, ich habe den gleichen.
Und wie der Zufall nur will, ich habe den gleichen.
Re: Woodstock
Der schaut doch sehr gut aus, ist das ein ein LS oder GL? Welchen Motor hast du?
Mach doch bitte ein Projekt an im Forum, sowas ist immer gern gesehen und mich hast du damit jetzt sehr neugierig gemacht
Seit 21.02 ist er endlich als Historisches Kulturgut bzw Oldtimer angemeldet Wurde auch zeit da er schon 31 jahr alt ist.
Mach doch bitte ein Projekt an im Forum, sowas ist immer gern gesehen und mich hast du damit jetzt sehr neugierig gemacht
Seit 21.02 ist er endlich als Historisches Kulturgut bzw Oldtimer angemeldet Wurde auch zeit da er schon 31 jahr alt ist.
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Re: Woodstock
Nachdem ich eine Zeit flach gelegen habe (Grippe) konnte ich mich heute im Urlaub endlich um den Corsa kümmern.
Als erste die Bremsscheiben getauscht, und das Geflatter beim Bremsen war weg, juhu Erfolg
Beim Nachstellen des Handbremsseils bemerkt was der Winter angerichtet hat. Den Unterboden sah leider etwas mitgenommen aus dank den Salz, da muss ich diesen Sommer richtig dran gehen, sonnst rostet er weg. Alles blank und Brantho drauf. Es gibt ja immer was zu tun ........
Habe ihm aber auch noch etwas gegönnt, das wollte ich schon ewig haben. Nichts was ihm schneller macht oder so.
Ein Economy Anzeige.
Die Dingen sind schon etwas selten, schwer zu finden und nicht so einfach einzubauen.
Dank EPC/ECAT, Steve, OCP, der Bucht, einige Händler, nach viel Sucherei alle benötigte Teile noch auftreiben können.
Hat alles zusammen etwas gedauert aber alles was nötig war habe ich noch bekommen können. Schwierigste war das Glas wo die Kontrolle Birnen hinten sitzen, ist seit 15 Jahr nicht mehr lieferbar
Das Gehäuse und die Platine sind in diesen Fall auch völlig anders als eine Standard Anzeige.
Die Verpackungen war aber richtig klasse, echte New Old Stock von AC Delco
Gestern dann alles umgebaut und auf Woodstock angepasst da er kein Tageszähler hat. Somit ist das jetzt ein Economy Tacho welche es normalerweise nicht gibt da diese immer mit Rückstellerstift ausgeliefert wurde.
Der Anschluss am Econ Anzeige hat aber ein Gewinde womit er festgeschraubt wird, Mutter war nicht dabei und ist im EPC nicht aufgelistet.
Abhilfe bracht hier ein alten W124 Mercedes Tacho mit Econ Anzeige. Genau die gleiche Größe. Tag und Zusammenbau gerettet.
Einbau war etwas schwierig da die Motorkontrollebirne einzeln ist und sehr tief sitzt, musste eingesteckt werden nachdem der Tacho drin war, dafür dann den Heizungbedienung ausgebaut.
Im Motorraum die Unterdruckleitung verlegt und alles angeschlossen.
Es funktioniert alles TADELOS, mal sehen ob ich damit noch etwas spritsparender Fahren kann.
Wie vorher gesagt nichts spannendes aber ich finde es total Cool.
Als erste die Bremsscheiben getauscht, und das Geflatter beim Bremsen war weg, juhu Erfolg
Beim Nachstellen des Handbremsseils bemerkt was der Winter angerichtet hat. Den Unterboden sah leider etwas mitgenommen aus dank den Salz, da muss ich diesen Sommer richtig dran gehen, sonnst rostet er weg. Alles blank und Brantho drauf. Es gibt ja immer was zu tun ........
Habe ihm aber auch noch etwas gegönnt, das wollte ich schon ewig haben. Nichts was ihm schneller macht oder so.
Ein Economy Anzeige.
Die Dingen sind schon etwas selten, schwer zu finden und nicht so einfach einzubauen.
Dank EPC/ECAT, Steve, OCP, der Bucht, einige Händler, nach viel Sucherei alle benötigte Teile noch auftreiben können.
Hat alles zusammen etwas gedauert aber alles was nötig war habe ich noch bekommen können. Schwierigste war das Glas wo die Kontrolle Birnen hinten sitzen, ist seit 15 Jahr nicht mehr lieferbar
Das Gehäuse und die Platine sind in diesen Fall auch völlig anders als eine Standard Anzeige.
Die Verpackungen war aber richtig klasse, echte New Old Stock von AC Delco
Gestern dann alles umgebaut und auf Woodstock angepasst da er kein Tageszähler hat. Somit ist das jetzt ein Economy Tacho welche es normalerweise nicht gibt da diese immer mit Rückstellerstift ausgeliefert wurde.
Der Anschluss am Econ Anzeige hat aber ein Gewinde womit er festgeschraubt wird, Mutter war nicht dabei und ist im EPC nicht aufgelistet.
Abhilfe bracht hier ein alten W124 Mercedes Tacho mit Econ Anzeige. Genau die gleiche Größe. Tag und Zusammenbau gerettet.
Einbau war etwas schwierig da die Motorkontrollebirne einzeln ist und sehr tief sitzt, musste eingesteckt werden nachdem der Tacho drin war, dafür dann den Heizungbedienung ausgebaut.
Im Motorraum die Unterdruckleitung verlegt und alles angeschlossen.
Es funktioniert alles TADELOS, mal sehen ob ich damit noch etwas spritsparender Fahren kann.
Wie vorher gesagt nichts spannendes aber ich finde es total Cool.
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Re: Woodstock
Die Economy Anzeige ist ja genial, gibt es die auch beim Facelift?
Re: Woodstock
nee, nur beim Vorfacelift
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Woodstock
Ich glaub in Facebook hatte erst einer so ne Anzeige und fragte wo die hingehört
Gruß Patrik
Re: Woodstock
Ja genau. Und ich habe geantwortet
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Woodstock
Am Wochenende Woodstock ein wenig von innen Sauber gemacht, hatte er verdient.
Leider hinten links im Kofferraum eine typische Roststelle gefunden (2€ groß), da muss ich im Sommer dran gehen.
Sonnst habe ich ihm noch einen neuen Fussmattensatz verpasst. Vor ein 1/2 Jahr im Ebay Kleinanzeigen gefunden. Ist kein originaler Satz aber passt perfekt und hat von unten mit Anti Rutschbeschichtung.
Preisschild war sogar noch in D-Mark
Dank eine Bekannte (Danke nochmal) ein neuen Schlüsselhänger aus der UK
Leider hinten links im Kofferraum eine typische Roststelle gefunden (2€ groß), da muss ich im Sommer dran gehen.
Sonnst habe ich ihm noch einen neuen Fussmattensatz verpasst. Vor ein 1/2 Jahr im Ebay Kleinanzeigen gefunden. Ist kein originaler Satz aber passt perfekt und hat von unten mit Anti Rutschbeschichtung.
Preisschild war sogar noch in D-Mark
Dank eine Bekannte (Danke nochmal) ein neuen Schlüsselhänger aus der UK
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Re: Woodstock
Gruß Patrik
Re: Woodstock
Am Sonntag mit Michi, Steve zusammen nach Bitburg gefahren auf das Bitburg Klassik Oldtimer Treffen. Sehr schöne Veranstaltung mit eine grose bunte Misschung von Fahrzeugen.
Wir waren überigens die einzigste 3 mit ein Corsa A
Wir waren überigens die einzigste 3 mit ein Corsa A
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Re: Woodstock
Also so nen Schlüsselanhänger hätte ich auch gerne.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Woodstock
Die Schlüsselhänger waren vor einige Zeit beim EBay UK zu bekommen, heute leider nur noch den vom 2.0 8V
Letztes Wochenende schon eine Inspektion durchgeführt, Öl + Filter, Luftfilter, Kerzen und Verteiler + Läufer.
Dieses Wochenende waren die Bremsen dran.
Die Bremsscheiben vorne haben es leider nur 1 jahr ausgehalten, waren schon wieder am Flattern beim Bremsen.
Da es mir doch langsam etwas nervt habe ich mich für andere Bremsen entschieden, 236x20 belüftet.
Sattel hatte ich schon länger liegen, Beläge und Scheiben dazu besorgt sowie neue Buchsen für die Satteln.
Hinten die Bremsen gesäubert und geschmiert.
Alles abgerundet mit neue 145/80R13 Hankook Winterreifen auf 4,5Jx13 Stahlfelgen.
Fährt sich jetzt wieder super, kein Flattern und keine Vibrationen von den Reifen da die alte Sommerreifen etwas Unwucht hatten.
Für den Sommer 2018 muss ich mich aber etwas ausdenken da die Alu-felgen so leider nicht mehr passen
Die Stahlfelgen passen aber ohne Probleme drauf.
Letztes Wochenende schon eine Inspektion durchgeführt, Öl + Filter, Luftfilter, Kerzen und Verteiler + Läufer.
Dieses Wochenende waren die Bremsen dran.
Die Bremsscheiben vorne haben es leider nur 1 jahr ausgehalten, waren schon wieder am Flattern beim Bremsen.
Da es mir doch langsam etwas nervt habe ich mich für andere Bremsen entschieden, 236x20 belüftet.
Sattel hatte ich schon länger liegen, Beläge und Scheiben dazu besorgt sowie neue Buchsen für die Satteln.
Hinten die Bremsen gesäubert und geschmiert.
Alles abgerundet mit neue 145/80R13 Hankook Winterreifen auf 4,5Jx13 Stahlfelgen.
Fährt sich jetzt wieder super, kein Flattern und keine Vibrationen von den Reifen da die alte Sommerreifen etwas Unwucht hatten.
Für den Sommer 2018 muss ich mich aber etwas ausdenken da die Alu-felgen so leider nicht mehr passen
Die Stahlfelgen passen aber ohne Probleme drauf.
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