C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Hi, mal wieder macht ein c14nz faxen...
Er spritzt wirklich viel zu viel ein, nur bei Zündung an sollte ja ein wenig aus der Düse kommen. Der kloppt da aber so viel raus, dass der Sprit ca. 2cm hoch auf der Drosselklappe steht und beim orgeln spritzt er weiter wie irre ein, wobei er dann wahrscheinlich sowieso schon abgesoffen ist.
Habe ein anderes Steuergerät und Spritpumpenrelais versucht, ohne Besserung. Die Dichtung und das Sieb der Düse sehen top aus.
An dem Corsa wurde schon 2x die Düse gewechselt weil er zu viel eingespritzt hat, hielt auch je mehrere Monate aber jetzt schon wieder? Da frag ich mich ob da vielleicht noch was anderes mit im Spiel ist.
Hatte die Zündkerzen nach dem absaufen rausgedreht und trocken gemacht, wieder eingebaut, das Spritpumpenrelais abgezogen und versucht mit Startpilot zu starten, hat aber auch nichts gebracht
Einspritzmenge ist übrigens gleich, ob der Stecker der ED dran ist oder ab ist.
Jemand ne Idee?
Habe noch im Netz als mögliche Ursache kaputte Kabel, Kabel auf Masse und defekter Temp-Fühler gefunden, das konnte ich heute leider nicht mehr ausgiebig prüfen, mach ich aber morgen.
Grüße
Er spritzt wirklich viel zu viel ein, nur bei Zündung an sollte ja ein wenig aus der Düse kommen. Der kloppt da aber so viel raus, dass der Sprit ca. 2cm hoch auf der Drosselklappe steht und beim orgeln spritzt er weiter wie irre ein, wobei er dann wahrscheinlich sowieso schon abgesoffen ist.
Habe ein anderes Steuergerät und Spritpumpenrelais versucht, ohne Besserung. Die Dichtung und das Sieb der Düse sehen top aus.
An dem Corsa wurde schon 2x die Düse gewechselt weil er zu viel eingespritzt hat, hielt auch je mehrere Monate aber jetzt schon wieder? Da frag ich mich ob da vielleicht noch was anderes mit im Spiel ist.
Hatte die Zündkerzen nach dem absaufen rausgedreht und trocken gemacht, wieder eingebaut, das Spritpumpenrelais abgezogen und versucht mit Startpilot zu starten, hat aber auch nichts gebracht
Einspritzmenge ist übrigens gleich, ob der Stecker der ED dran ist oder ab ist.
Jemand ne Idee?
Habe noch im Netz als mögliche Ursache kaputte Kabel, Kabel auf Masse und defekter Temp-Fühler gefunden, das konnte ich heute leider nicht mehr ausgiebig prüfen, mach ich aber morgen.
Grüße
Zuletzt geändert von Corsa1993 am 16. Dez 2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
(ノ゚▽゚)ノ
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Die Zwei vom Einspritzventil.
Und vor dem einsetzen gehören die richtig gefettet.
Sonst klemmt sich der O-Ring wieder!
Und vor dem einsetzen gehören die richtig gefettet.
Sonst klemmt sich der O-Ring wieder!
Gruß Patrik
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Hab nur einen drin
Ich glaube da gehört auch nur einer rein?
Oder ich hab da was ganz schlecht in Erinnerung.
Gefettet hab ich nichts, werd morgen mal genau nach allem gucken.
Danke schonmal
Ich glaube da gehört auch nur einer rein?
Oder ich hab da was ganz schlecht in Erinnerung.
Gefettet hab ich nichts, werd morgen mal genau nach allem gucken.
Danke schonmal
(ノ゚▽゚)ノ
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Den unteren O-Ring habe ich immer schon unten in den Düsenträger gelegt unfd zur Montage ist eine winzige Menge Fett sicherlich nicht verkehrt. der andere O-Ring sitzt oben an der Düse direkt unterhalb der Oberkante.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Ergibt Sinn , ich guck mir das mal wieder an, aber kann ja eigentlich nicht sein dass er vorher ohne den einen O-Ring normal lief.
(ノ゚▽゚)ノ
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Das lässt sich auch ganz einfach überprüfen, nämlich indem du den Stecker von der Düse abziehst und guckst, ob trotzdem Benzin kommt. Wenn du nur einen O-Ring gesehen hast wird das wohl die Lösung für dein Problem sein.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Also es waren doch 2 O-Ringe drin, habs mal gefettet und wieder verbaut, ohne Verbesserung. Es ist doch schon wieder die Düse kaputt. Jetzt spritzt er wieder normal ein mit ner anderen Düse.
Läuft aber trotzdem nicht, jetzt schießt er aus der Einspritzung, also probier ich morgen ob der Auspuff auch noch zu ist.
Sonst noch jemand Ideen?
Grüße Frank
Läuft aber trotzdem nicht, jetzt schießt er aus der Einspritzung, also probier ich morgen ob der Auspuff auch noch zu ist.
Sonst noch jemand Ideen?
Grüße Frank
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Kerzen rausgedreht, so dass das Benzinmeer, das sich in den Kolben gebildet hat, verdunsten kann wirst du ja wohl gemacht haben. Steuerzeiten überprüfen wär noch ne Möglichkeit und Zündfunken überprüfen wären jetzt noch so meine Tipps.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit
Ja, der Motor stand mehrere Stunden offen.
Habe heute einfach mal den Verteiler getauscht, jetzt läuft er auf 2 Zylindern (hatte der alte Verteiler wohl auch einen weg). 1 und 2 zünden wohl nur ab und zu, hatte mal ne Zündlichtpistole dran, da kam nur alle paar Sekunden mal ein Blitz.
Steht vielleicht noch Sprit in den Zylindern und deshalb ist das so?
Zündspule und Zündkabel wurden auch schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Anfangs hab ich ein anderes Steuergerät probiert, brachte aber auch keine Änderung.
Also jetzt bin ich ratlos.
Bitte um Hilfe, falls noch jemand ne Idee hat.
Habe heute einfach mal den Verteiler getauscht, jetzt läuft er auf 2 Zylindern (hatte der alte Verteiler wohl auch einen weg). 1 und 2 zünden wohl nur ab und zu, hatte mal ne Zündlichtpistole dran, da kam nur alle paar Sekunden mal ein Blitz.
Steht vielleicht noch Sprit in den Zylindern und deshalb ist das so?
Zündspule und Zündkabel wurden auch schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Anfangs hab ich ein anderes Steuergerät probiert, brachte aber auch keine Änderung.
Also jetzt bin ich ratlos.
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Bist du dir denn sicher, dass deine Wechselteile auch alle in Ordnung sind? Wenn der Zündfunke fehlt kann es nur ein kaputter Zündverteiler, Zündmodul (unter der Spule), Spule oder Zündkabel bzw. Kappe/Verteilerfinger sein - oder das Steuergerät. Am besten Teile an nem A Corsa testen, ob OK und dann wechseln - und dann auch nicht ein teil dreimal sondern ein funktionierendes Teil drinlassen.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Die eingebauten Teile gingen alle als ich sie damals ausgebaut habe.
Warum sollte ich ein Teil, von dem ich weiß dass es funktioniert ausbauen?
Modul hab ich auch gewechselt. Es sind neue Zündkerzen drin aber ich mach jetzt einfach mal 2 andere rein.
Am Auspuff lags übrigens auch nicht, auch keine Veränderung, mit oder ohne.
Warum sollte ich ein Teil, von dem ich weiß dass es funktioniert ausbauen?
Modul hab ich auch gewechselt. Es sind neue Zündkerzen drin aber ich mach jetzt einfach mal 2 andere rein.
Am Auspuff lags übrigens auch nicht, auch keine Veränderung, mit oder ohne.
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Leg mal die Zündkerze der nicht mitlaufenden Zylinder im Stecker auf den Motor, so dass Masse außen an der Zündkerze anliegt und guck mal ob die Funken dann regelmäßig kommen. Masseverbindung hat der Motor ja wohl, oder?