Faehrst du immer im 3. durch die Stadt? Ich wuerde nie wieder auf 4-Gang wechseln!
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei 1,2l im Anzug einen Unterschied macht, ob man das 4- oder 5-Gang Getriebe hat. Wenn die nichtmal in den ersten 3 Gaengen sogar gleich (oder aehnlich) uebersetzt sind.
Welches Getriebe fürn 1.2er
Re: Welches Getriebe fürn 1.2er
meine persoenliche meinung: nicht alle getriebe sind gleich. auch beim f10/5 gibt es unterschiede...chrissie hat geschrieben:...
Weis denn keiner von euch welcher 1.2er Corsa (4 o. 5 Gang) sich
besser fahren lässt (Durchzug etc.) ???
intressant finde ich die vorhersage von antworten spaeterer (eigener) fragen - das muss ich umbedingt lernenchrissie hat geschrieben:...
Ich bin mal einen 1.2er mit 5-Gang gefahren da waren die letzen 2
Gänge eher überflüssig.
wenn dir das 4 gang doch besser gefallen hat...
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Also es gibt 2 5 Gang Getriebe und die ersten 4 Gänge sind nicht gleich mit dem 4 Gang!
Besorg Dir ein 5 Gang Getriebe vom Corsa GSI oder SR oder Sport oder so!
Besorg Dir ein 5 Gang Getriebe vom Corsa GSI oder SR oder Sport oder so!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Hier mal die Gänge F10/4 F10/5Corsa_SPC hat geschrieben:Also es gibt 2 5 Gang Getriebe und die ersten 4 Gänge sind nicht gleich mit dem 4 Gang!
1. Gang: 3.55 3.55
2. Gang: 1.96 1.96
3. Gang: 1.3 1.3
4. Gang: 0.89 0.89
5. Gang: ------ 0.71
Mag sein das es unterschiede in der Achsübersetzung gibt.
Hatte mal ´ne Tabelle wo sämtliche Opel FWDGetriebe aufgelistet von F10 bis F28. Da hatte man ´nen direkten Vergleich.
Vielleicht hat ja mal jemand ´n Link zu so´ner Tabelle?
Gruß
Michael
Michael