Hallo zusammen,
ich habe endlich meinen Motor drin, auch alle Kabel am Motor angeschlossen, den Stecker am Zündschloss dran und die Kabel für Benzinpumpe und Tankanzeige dran. Wenn ich aber den Motor Starten will, läuft die Benzinpumpe nicht. Ich habe die Stecker dann abgezogen, ein Multimeter dran und beim erneuten Starten lagen 12,6V an. Also wieder drauf gesteckt, neuer Versuch, und nix passierte.
Dann habe ich ein Batterieladegerät an die Pumpe direkt gehängt und sie lief, so springt auch der Motor an. Dann habe ich wieder die Originalverkabelung an die Pumpe gesteckt und den Motor erneut gestartet. Er sprang wieder sofort an, aber ging nach ca 30 sec. wieder aus, wegen Spritmangels da die Pumpe wieder nicht lief.
Dann habe ich an den draufgesteckten Steckern an der Pumpe gemessen, beim Motor starten sind nur noch knapp 9V an der Pumpe.
Woran kann es liegen, dass die Pumpe mit der originalen Verkabelung streikt? Eventuell an der nicht ganz vollen Batterie? Aber sobald der Motor läuft müsste doch genug Spannung vorhanden sein, durch die LiMa (13,6V) und spätestens dann müsste die Pumpe doch laufen???
Was nun? Kann ja nicht mit Verlängerungskabel und Ladegerät an der Pumpe rumfahren...
Bin über jede Hilfe dankbar.
MFG BennyL.
Benzinpumpe streikt nach Umbau auf GSI (C16SEI)
die steckverbindungen koennen schon mal ein wenig marode sein.
noch genialer sind die kabelbrueche, jedes mal wenn du das kabel anhebst ist der kontakt wieder hergestellt. schliesst du es an, ist alles wieder wackelig.
ich wuerde das kabel mal zum testen durch ein anderes ersetzen, dann weisst du es genau.
gruss
mattuUK
noch genialer sind die kabelbrueche, jedes mal wenn du das kabel anhebst ist der kontakt wieder hergestellt. schliesst du es an, ist alles wieder wackelig.
ich wuerde das kabel mal zum testen durch ein anderes ersetzen, dann weisst du es genau.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Hatte genau das Problem auch, das die Pumpe nicht mitlief!
Schau mal nach der Relai-belegung im Motorraum für die Kraftstoffpumpe.
Hatte bei mir ein ähnliches Problem nach einer Motorwäsche, ging auch nicht mehr an bin vorher aber noch problemlos in die Waschhalle gefahren.
2 Tage nach der Arbeit rumgewerkelt, dies und genes getauscht unter anderem auch das Relai im Motorraum, bis ich gemerkt habe das ich die Kabel falsch aufgesteckt hatte bzw. die Belegung vom orginal Relai total abgewichen (wer stellt Relais ohne Nummern an den Klemmstellen her? ) ist von meinem Bosch-Relai was ich reingehangen habe.
Schau mal nach der Relai-belegung im Motorraum für die Kraftstoffpumpe.
Hatte bei mir ein ähnliches Problem nach einer Motorwäsche, ging auch nicht mehr an bin vorher aber noch problemlos in die Waschhalle gefahren.
2 Tage nach der Arbeit rumgewerkelt, dies und genes getauscht unter anderem auch das Relai im Motorraum, bis ich gemerkt habe das ich die Kabel falsch aufgesteckt hatte bzw. die Belegung vom orginal Relai total abgewichen (wer stellt Relais ohne Nummern an den Klemmstellen her? ) ist von meinem Bosch-Relai was ich reingehangen habe.