Scharfe nockenwelle...

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
sI
Beiträge: 128
Registriert: 7. Mär 2007, 22:11
Wohnort: nähe HH
Kontaktdaten:

Scharfe nockenwelle...

Beitrag von sI »

Moin

hab nen 2.0 8V drinne und möchte mir ne 292° nockenwelle einbauen.

muss ich jetzt auch verstärkte schlepphebel und ventilfedern verbauen?

und wie siehst mit hydros aus?

die einen sagen brauch ich nich, erst ab einer schärfe über 300° die anderen sagen ja besser is es.

sinnvoll oder nich?!
...
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Scharfe nockenwelle...

Beitrag von fate_md »

Ventilhub OT / max?
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Re: Scharfe nockenwelle...

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Bei risse auf der seite habe ich glaub mal gelesen das es besser is gleich das ganze kit neu zu machen, da sich die schlepphebel auf die originale Welle eimlaufen können und dadurch ein dem entsprechender verschließ entsteht...

heißt auf deutsch so viel wie, wenn sich die Nocken und Hebel unterschiedlich abgenutzt haben, dann öffnen sich die Ventile bei ner neuen Nocke und alten Hebeln unterschiedlich...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Scharfe nockenwelle...

Beitrag von Corsa a Füwa »

schlepphebel sind bei ner guten nockenwelle automatisch drin und müssen gewechselt werden.. habe selber jetzt ne 302° drin wo auch viele sagen man sollte andere ventielfedern machen.. aber bei ner drehzahl bis 7500 ist nichts zuhören vom ventil schlackern... und über 8000 machen es die hydros eh nicht mehr...


gruß Micha


zur Frage.. natürlich ist es immer besser umzubauen... so hat man immer reserven ...egal ob man es muß oder nicht... ist halt nur immer ne kostenfrage...
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Antworten