AU mit leerem Auspuff????

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von paddyffm »

Guten Abend,
Hätte da mal ne frage, und zwar ob ich mit nem leerem auspuff die chance auf ne plakette habe?! Vllt ne dumme frage aber ich habe noch nicht soviel ahnung..

Danke im Voraus
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn der Auspuff so laut ist, dass die Graukittel das merken halt nicht.
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Ich sage mal so, die AU plakette ist damit kein problem. Weil es um in der AU darum geht wieviel schadstoff der Motor rausschmeist, und nicht wie laut der Auspuff ist. Aber ne Tüvplakette wirste damit nicht bekommen.
Benutzeravatar
astrafracer
Beiträge: 81
Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
Wohnort: 07950
Kontaktdaten:

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von astrafracer »

@1.4rennzwerg:das stimmt nicht ganz, da bei einer au auch ein ok gesetzt wird das die auspuffanlage in ordnung ist....das ist so ein unterpunkt während der au
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von Schneefuchs »

Richtig, und dazu gehört auch die Lärmbelästigung. Aber das kannst nur du wissen, denn wie laut der wagen dadurch wird, können wir dir auch nicht sagen.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von Germannova »

Also bei uns wird nur 'Sichtprüfung ok' oder nicht okay angeklickt. Da man von aussen oft nicht prüfen kann, ob das Innenleben okay ist würde der mit leerem Schalldämpfer durch kommen. Wenn natürlich so ein undichter Flicken auf dem Schalldämpfer klebt, dann wirds bei uns auch nichts.
Ansonsten grob gesagt: Wenn die Abgasanlage dicht ist, dann kommt es wirklich nur auf die Werte an, die am Endrohr ankommen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

So is auch meine erfahrung. Immerhin habe ich in so nem Betrieb gelernt, und wir haben auch nur geschaut ob der dicht ist. Wie laut der war war uns eigentlich egal.
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von paddyffm »

sehr geil.... danke für die schnellen antworten....
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: AU mit leerem Auspuff????

Beitrag von Germannova »

Also...AU in einer freien Werkstatt machen lassen... :wink:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten