Nachrüstkat für E16SE
Nachrüstkat für E16SE
Hi,
ich habe einen GSi mit E16SE Motor. Leider ist dieser ohne Kat und ich finde nirgends einen Nachrüstkat für diesen Motor. Kann mir einer einen Tip geben, ob es nicht doch einen Nachrüstkat gibt und wenn nicht, welche Möglichkeit noch besteht ihn mit einem Kat nachzurüsten (ohne Motortausch).
Gruß Thomas
ich habe einen GSi mit E16SE Motor. Leider ist dieser ohne Kat und ich finde nirgends einen Nachrüstkat für diesen Motor. Kann mir einer einen Tip geben, ob es nicht doch einen Nachrüstkat gibt und wenn nicht, welche Möglichkeit noch besteht ihn mit einem Kat nachzurüsten (ohne Motortausch).
Gruß Thomas
-
- Moderator
da gibts nur eine Firma, die das anbietet.
www.hjs.com Würde mich aber beeilen, denke mal nicht, dass es den Nachrüstsatz noch lange geben wird.
Gruß
Sascha
www.hjs.com Würde mich aber beeilen, denke mal nicht, dass es den Nachrüstsatz noch lange geben wird.
Gruß
Sascha
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
- Moderator
Unrentabel...denk' lieber nicht drüber nach
Für den Aufwand, den der Umbau kosten würde, bekommste nen SEI eingebaut.
Kann sein, dass HJS die Nachrüstung schon eingestellt hat. Verständlich bei den wenigen E16SEs, die noch auf der Strasse bewegt werden.
Für den Aufwand, den der Umbau kosten würde, bekommste nen SEI eingebaut.
Kann sein, dass HJS die Nachrüstung schon eingestellt hat. Verständlich bei den wenigen E16SEs, die noch auf der Strasse bewegt werden.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Also, den Nachrüstkat von HJS für den E16SE gibt es nicht mehr zu kaufen. Dafür hab ich in einem Prospekt von Leidinger-Tuning einen Nachrüstkat für den Motor gefunden. Jetzt werde ich dort mal mein glück versuchen und hoffen, dass die den Kat noch liefern können. Wenn nicht, zahle ich halt jährlich die 400€ Steuern, ist ja auch nicht viel.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
- Moderator
Hab was für Dich...
www.mantzel.de
die haben damals den ersten NAchrüstsatz angeboten und haben die immernoch:
links 'Auspuff/Katalysator' anclicken
dann Nachrüstkatalysator, etwa in der Mitte kommt was zum E16SE
625,- Ocken...
Entscheid mal selber, ob sich das für Dein Auto noch lohnt....
Gruß
Sascha
www.mantzel.de
die haben damals den ersten NAchrüstsatz angeboten und haben die immernoch:
links 'Auspuff/Katalysator' anclicken
dann Nachrüstkatalysator, etwa in der Mitte kommt was zum E16SE
625,- Ocken...
Entscheid mal selber, ob sich das für Dein Auto noch lohnt....
Gruß
Sascha
-
- Moderator
Ist ja nicht nur der Anschaffungspreis...
Einbau, ggf. ne AU, Abänderung der Fz-Papiere, etc..
Wenn Du den nur noch ca 1,5 Jahre fahren willst, dann würde ich die höhere Steuer in Kauf nehmen. Die Wiederverkaufswerte stagnieren momentan auch auf einem bestimmten Level...daher holste das Geld nicht über den Kat wieder raus.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Einbau, ggf. ne AU, Abänderung der Fz-Papiere, etc..
Wenn Du den nur noch ca 1,5 Jahre fahren willst, dann würde ich die höhere Steuer in Kauf nehmen. Die Wiederverkaufswerte stagnieren momentan auch auf einem bestimmten Level...daher holste das Geld nicht über den Kat wieder raus.
Ausnahmen bestätigen die Regel