Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
CorsaMike
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2008, 15:03
Wohnort: Berlin

Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von CorsaMike »

hallo leute..

ich bin für meinen c20xe umbau noch auf der such nach ner passenden auspuffanlage.. nun spiele ich mit dem gedanken mir eine dezente sidepipe bauen zu lassen.
weiß jemand von euch ob sowas eintragungsfähig ist oder/und hat bilder von sowas?? ich hab in einem anderen forum gelesen das sowas wenn dann, nur auf der linken fahrzeugseite tüvig ist..stimmt das?
so in etwa sollte das dann aussehen:
5.jpg
vielen dank
mike..
Benutzeravatar
Oldschool Veiti
Beiträge: 262
Registriert: 25. Okt 2008, 21:03
Wohnort: Sarau in OH
Kontaktdaten:

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von Oldschool Veiti »

Also wenn die dann jemand Eintragen sollte dann wirklich NUR auf der Linken Seite.
Der Grund ist ganz einfach: Der Fussgänger Schutz.
Stell dir vor du hast n 1ser Caddy mit Sidepipe und Turbo Diesel, den Steurkeil vom Turbo umdrehen und
bisschen Pöl tanken und schon hast du die Geilste fahrbare Nebelmschiene der Welt, Ok Stadt.

Da will ich nicht daneben aufm Fussgängerweg stehen wenn du Vollgas gibst.
Corsa TR, der Größte der Kleinen

Wer möchte darf meinem Rumpennernden Penner was spenden.
http://www.pennergame.de/change_please/842581
Benutzeravatar
CorsaMike
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2008, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von CorsaMike »

hehe ja das glaub ich..

wie gesagt mich interessiert nur ob sowas eintragbar wäre.. ich wollte das rohr eh auf der linken seite..

mfg mike
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von Corsa1986 »

Musst nur die gleiche anzahl Schalldämpfer verbauen, also darf der Lärm pegel die Werte von ner "normalen" Auspuffanlage nicht überschreiten. Und ein Kulanter Prüfer der dir das per Einzelabnahme einträgt wäre noch von Vorteil :mrgreen:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
CorsaMike
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2008, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von CorsaMike »

hmm bist dir sicher das ich n vorschaller und n endschaller verbauen muss? es müßte doch technisch auch möglich sein nur einen "endschaller" zu verbauen und trotzdem nen tüvigen geräuschpegel zu erreichen..oder?
weil auf dem kurzen weg vom kat bis kurz vors hinterrad..dürfte es ziemlich eng werden mit 2 schalldämpfern..

mfg mike
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von Corsa1986 »

Wie willst du den unter deinen Corsa bekommen, das müsste ja ein riesen ESD sein :lol:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
CorsaMike
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2008, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von CorsaMike »

warum müßte das ein riesen esd sein?? kommt doch nur drauf an wie der schalldämpfer aufgebaut ist.. es gibt doch genügend autos, mit wesentlich großvolumigeren motoren, die auch "nur" einen esd haben..

mfg mike
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von Corsa1986 »

Gut dann mach das, ist doch so schon ein Problem den MSD auszutragen, aber trotzdem viel Spass dabei :lol:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
CorsaMike
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2008, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von CorsaMike »

naja.. ich werd mich mal bei meinem auspuffbauer erkundigen.. mal hören was der sagt..

mfg mike
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von Miststück »

Sidepipes werden Normalerweise nicht mehr Eingetragen.Bevor Du Irgentwas Baust,würd Ich eher mal beim TÜV nachfragen,ob Er es auch Wirklich Einträgt.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
CorsaMike
Beiträge: 26
Registriert: 20. Sep 2008, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Sidepipe am a-corsa?? c20xe..

Beitrag von CorsaMike »

ja das mein ich ja.. werd die tage mal bei meinem auspuffbauer anrufen und ihm erklären was ich vor habe.. die haben da ihren tüv-prüfer der immer ihre sonderanfertigungen einträgt..
ich will es halt wenn dann wirklich 100% legal eingetragen haben..nix mit auge zu drücken..sowas kann ich hier in berlin an jeder 2. ecke haben..

mfg mike
Antworten