Maße der Türverkleidungen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Black_Devil
Maße der Türverkleidungen

Beitrag von Black_Devil »

Weiss jemand die genauen Maße der vorderen Türverkleidungen beim 3-Türer?? Falls nu kommt, mess selbst, ich habe keine Möglichkeit dafür...
VW fahrn is, wie wennste kleine Kinners quälst!
Morphy
Beitrag von Morphy »

Hab zwar keine Maße, würd neue Türpappen aber nicht nach den Maßen basteln. Mal dir lieber ne Vorlage nach den alten. wg. Rundungen etc.
Falti
Beitrag von Falti »

hab mir ne zeichnung mit masse rundungen radius usw: gemacht vom 3 türer fehlt nur loch für kurbel und befestigung

könnte sie morgen suchen aber zum hier rein schreiben iss das zu aufwendig
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Black_Devil
Beitrag von Black_Devil »

Brauch eigentlich nur die Höhe...will Blech bestellen.....
VW fahrn is, wie wennste kleine Kinners quälst!
hallotri

Beitrag von hallotri »

für meinen dreitürer habe ich holz genommen in 45cm*105cm, habe dann orichnool draufgelegt und genau ausgeschnitten.
hoffe es hat gehelft
CoscasTR

Beitrag von CoscasTR »

Hi Black Devil , das mit dem Blech würde ich mir 2x überlegen .

Zum einen ist es im Falle eines Unfalls denkbar ungünstig wenn dir einer in die Tür rast , der Tüv wird es genauso sehen,
und zum andern schleppst du auch ne Menge Gewicht mit Dir rum ,
und das bei den Sprittpreisen :roll: 8) .

Besorg Dir doch nen schönen Stoff , ist doch auch irgendwie " wärmer " :wink: .

Simon
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

der Tüv sagt garnix hab auch blech drin ! bei nem unfall ist das doch stabiler !
Falti
Beitrag von Falti »

also ja ich denk auch was soll da passieren wegen unfall

imerhin splittert metal nich so wie das holz tut

werden bei mir auch blech rein machen aber gebürstet und nicht dieses riffelblech
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Thoralf
Tür und sonstiges verkleiden

Beitrag von Thoralf »

Habe mir aus 1mm Baumarkt-Plexiglas Schablonen für "einmal komplett ringsum" geschnitten. Ging super, da man die Löcher für Kurbeln, Griff und auch die Pinökel prima sieht und exakt anzeichnen kann. Hab dann - weils so gut ging - diese mit Stoff/Sprühkleber bezogen, ging super und ist sehr leicht. Dünne Alubleche dröhnen evtl.?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

0815corsa hat geschrieben:der Tüv sagt garnix hab auch blech drin ! bei nem unfall ist das doch stabiler !
KOmmt drauf an wie es befestigt ist.
Schweisst man die Tür von innen zu vielleicht.
Aber in aller Regel verwendet man dafür n paar schrauben.
Punkt ist denke ich auch nicht die stabilität, sondern eher die Gefahr, dass das blech innen aufreisst und dadurch scharfe Kanten entstehen.
Das selbe gilt, wenn das Blech von der Tür gerissen wird.
Bild Bild Bild
nox
Beitrag von nox »

Also ich sehe das genau so Blech in den Türverkleidungen, dass muss nicht sein ich habe ein eniginvestiert und habe die ganzen klasmotten zum sattler gebracht und habe was vernümpftiges auch wen du die Türverkleidungen nicht hast dann hol dir die vom schrott und mach dir selber stoff drüber oder bring sie weg.
gruß
maik
nox
Beitrag von nox »

[quote="nox"]Also ich sehe das genau so Blech in den Türverkleidungen, dass muss nicht sein ich habe ein eni wenig investiert und habe die ganzen klasmotten zum sattler gebracht und habe was vernümpftiges auch wen du die Türverkleidungen nicht hast dann hol dir die vom schrott und mach dir selber stoff drüber oder bring sie weg blech ist im Falle eines Unfalls die tötlichste möglichkeit.
Das hört sich jezt komisch an aber mein Schwager ist bei der Feuerwehr und mein SChiwegervater und die haben schonmal einen rausgezogen der seine Karre Tunen wollte und nur blech einfach reingemacht hat, und es waren nur alufußmatten :cry: Also vom Blech bin ich Total abgeneigt ( ausser die karosse :lol: )
gruß
maik
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

also wenn mir jemand reinfährt fährt er erst mal gegen meinen flankenschutz und mein Bllech ist ca mit 60 Blechschrauben rangemacht bevor das ALUMINIUM 1,5 er reiß dehnt es sich erst mal und das ist auf jeden fall besser wie das Zahngestänge vom fensterheber !
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich habe nie gesagt, das Blech generell Müll ist.
Ich kann auch leider nicht erschnüffeln wer nen Käfig mit Flankenschutz verbaut hat :wink:

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass die Schraubenköpfe abreissen (eher unwahrscheinlich), sondern dass sie komplett aus dem Türblech (der gute Sowjetstahl :lol: ) reissen.

Wollte nichts mies machen, sondern das nur zu bedenken geben.
Kann jeden TÜVer verstehen, der das in nem Seriencorsa, ohne Käfig, Flankenschutz oder 20mm-Panzerung bemängelt.

Die Fensterheberscheeren sind übrigens auch nach einem Crash noch hinter dem Innenblech der Tür.
Bild Bild Bild
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

jo muß auch jeder selber wissen was gefällt und was nicht ! wollt nur damit sagen das mein TÜV mensch nix davon wissen wollte ! ich hab im ganzen auto riffel drin ! von hinten bis vorne !
Antworten