Maße der Türverkleidungen
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Maße der Türverkleidungen
Weiss jemand die genauen Maße der vorderen Türverkleidungen beim 3-Türer?? Falls nu kommt, mess selbst, ich habe keine Möglichkeit dafür...
VW fahrn is, wie wennste kleine Kinners quälst!
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Hi Black Devil , das mit dem Blech würde ich mir 2x überlegen .
Zum einen ist es im Falle eines Unfalls denkbar ungünstig wenn dir einer in die Tür rast , der Tüv wird es genauso sehen,
und zum andern schleppst du auch ne Menge Gewicht mit Dir rum ,
und das bei den Sprittpreisen .
Besorg Dir doch nen schönen Stoff , ist doch auch irgendwie " wärmer " .
Simon
Zum einen ist es im Falle eines Unfalls denkbar ungünstig wenn dir einer in die Tür rast , der Tüv wird es genauso sehen,
und zum andern schleppst du auch ne Menge Gewicht mit Dir rum ,
und das bei den Sprittpreisen .
Besorg Dir doch nen schönen Stoff , ist doch auch irgendwie " wärmer " .
Simon
Tür und sonstiges verkleiden
Habe mir aus 1mm Baumarkt-Plexiglas Schablonen für "einmal komplett ringsum" geschnitten. Ging super, da man die Löcher für Kurbeln, Griff und auch die Pinökel prima sieht und exakt anzeichnen kann. Hab dann - weils so gut ging - diese mit Stoff/Sprühkleber bezogen, ging super und ist sehr leicht. Dünne Alubleche dröhnen evtl.?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
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KOmmt drauf an wie es befestigt ist.0815corsa hat geschrieben:der Tüv sagt garnix hab auch blech drin ! bei nem unfall ist das doch stabiler !
Schweisst man die Tür von innen zu vielleicht.
Aber in aller Regel verwendet man dafür n paar schrauben.
Punkt ist denke ich auch nicht die stabilität, sondern eher die Gefahr, dass das blech innen aufreisst und dadurch scharfe Kanten entstehen.
Das selbe gilt, wenn das Blech von der Tür gerissen wird.
Also ich sehe das genau so Blech in den Türverkleidungen, dass muss nicht sein ich habe ein eniginvestiert und habe die ganzen klasmotten zum sattler gebracht und habe was vernümpftiges auch wen du die Türverkleidungen nicht hast dann hol dir die vom schrott und mach dir selber stoff drüber oder bring sie weg.
gruß
maik
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maik
[quote="nox"]Also ich sehe das genau so Blech in den Türverkleidungen, dass muss nicht sein ich habe ein eni wenig investiert und habe die ganzen klasmotten zum sattler gebracht und habe was vernümpftiges auch wen du die Türverkleidungen nicht hast dann hol dir die vom schrott und mach dir selber stoff drüber oder bring sie weg blech ist im Falle eines Unfalls die tötlichste möglichkeit.
Das hört sich jezt komisch an aber mein Schwager ist bei der Feuerwehr und mein SChiwegervater und die haben schonmal einen rausgezogen der seine Karre Tunen wollte und nur blech einfach reingemacht hat, und es waren nur alufußmatten Also vom Blech bin ich Total abgeneigt ( ausser die karosse )
gruß
maik
Das hört sich jezt komisch an aber mein Schwager ist bei der Feuerwehr und mein SChiwegervater und die haben schonmal einen rausgezogen der seine Karre Tunen wollte und nur blech einfach reingemacht hat, und es waren nur alufußmatten Also vom Blech bin ich Total abgeneigt ( ausser die karosse )
gruß
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- Black13i
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Ich habe nie gesagt, das Blech generell Müll ist.
Ich kann auch leider nicht erschnüffeln wer nen Käfig mit Flankenschutz verbaut hat
Es geht auch überhaupt nicht darum, dass die Schraubenköpfe abreissen (eher unwahrscheinlich), sondern dass sie komplett aus dem Türblech (der gute Sowjetstahl ) reissen.
Wollte nichts mies machen, sondern das nur zu bedenken geben.
Kann jeden TÜVer verstehen, der das in nem Seriencorsa, ohne Käfig, Flankenschutz oder 20mm-Panzerung bemängelt.
Die Fensterheberscheeren sind übrigens auch nach einem Crash noch hinter dem Innenblech der Tür.