Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von Renncorsa1 »

Aslo ich habe einen 13 S mit 40 Webern , ich habe keine Ahnung was für Bedüsungen verbaut sind ! Die Vergaser sollen auf einem 13S montiert gewesen sein !
Also der motor laüft gut im Stand , und wenn man langsam Gas gibt dreht er auch sehr willig hoch , er hat zwischen 5000 und 7000 richtig Leistung ! Aber wenn er im Stand läuft und man schlagartig Vollgas gibt , verschluckt er sich erst ganz böse und dreht dann hoch , hat jemand einen Tip ?
Motor ist Serie , bekommt jetzt aber noch einen anderen Kopf der bearbeitet ist , Kanäle , Ventilsitze nach außen gelegt , Abgedrehte Ventile ( dünnerer Schaft ), aufgefräster Abgaskrümmer . Das alles ist in einem Ascona B verbaut !
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von nova »

Frag mal Arne oder alternativ Risse
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von Renncorsa1 »

Ja mach ich Marcel , danke !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von Mr. Smith »

Die Grundbedüsung eines 40DCOE 151 sollte sein:

Lufttrichter: 30
Zerstäuber: 4,5
Hauptdüse: 115
Luftkorrekturdüse: 200
Mischrohr: F11
Leerlaufdüse: 45F9
Schwimmernadelventil: 200
Pumpendüse: 40
Saugventil: 50
Chokedüse: 85F9
Korrekturdüse Choke: 150
Schwimmerstand mit Dichtung: 11,75-12,25mm
(Daten aus VGS Katalog)

Vielleicht hilfts schonmal etwas weiter.
MfG
Mr. Smith
Vturbo
Beiträge: 125
Registriert: 11. Feb 2005, 19:11

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von Vturbo »

Servus
Also Grundbedüsung für nen 1,3er:
Lufttrichter: 30
Hauptdüse: 120
Leerlaufdüse: 57F21
Mischrohr: F47
Luftkorrekturdüse: 175

Wenn er sich beim Gasgeben verschluckt ist bestimmt die Hauptdüse zu gross.

Gruss
Vturbo
SPRINT C 1.6t in rebuilding
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von AsciFan »

Ne nicht die Haupt die arbeitet ja nur bei hohen Drehzahlen, wenn beim schlagartigen Gasgeben er sich verschluckt dann ist die Beschleunigerpumpendüse zu groß, (sitzt links und rechts unter der eigenen Schraube und ragt in den Ansaugweg hinein) .
Die Spritzen ja bei schlagartigen Gasgeben sprit ein, meine wir haben 35er im Corsa vom berlina84 verbaut , kann aber auch 40er sein, schau mal nach was da drin ist.

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von Renncorsa1 »

Ja wenn ich dann Vollgas gebe verschluckt er sich nicht nur , sondern die Drehzahl bricht total zusammen und er dreht überhaubt nicht hoch ! Nur wenn ich "halb " Gas gebe dann läuft er Top !
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von ZebRockSki »

Hört sich auf jeden Fall nach der Beschleuniger-Düse an.
Ist bei Moppeds genauso. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche Weber Spezialisten 13 S mit 40 Weber !!!

Beitrag von Tomy »

Andernfalls auch mal bei VGS nachfragen.
Antworten