Seite 1 von 1

Sitzheizung anschließen?

Verfasst: 14. Aug 2007, 15:52
von southbam
Moinsen!

Hab jetzt endlich meine neuen Sitze mit Sitzheizung (nachträglich eingebaut).

Kann ich die Sitzheizung nach dem alten + - prinzip anschließen, oder gibt es schon irgentwo am kabelbaum son anschluss dafür?

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:24
von Black13i
Hast du nen originalen Kabelbau dazu?
Falls ja sind da Klemmen dran, die in den Sicherungskasten gesteckt werden.
Ich empfehle Klemme 15 für die Sitzheizung.
Im Prinzip geht das mit + und - auch.

Verfasst: 14. Aug 2007, 20:00
von southbam
ja sone art orikabel ist dran, (mit diesem Opel stoffisoband)

ist 1,00² (das Kabel) und mit ner 10A abgesichert. Genügt doch, oder?

Ich denke mal, ich werde n extra schalter dafür nehmen und einfach an +- anschließen

Verfasst: 14. Aug 2007, 20:11
von DèvélS
Original sind die glaub ich bei zündung angeschloßen und so würde ich es auch machen denn die teile ziehen strom wie sau...nicht das du die mal vergisst :wink:

Verfasst: 14. Aug 2007, 20:27
von gnymfazz
also der baum wird fahrerseite verlegt.. im schweller und kommt eigentlich direkt beim sicherungskasten raus.. anderes ende biegt vor den sitzen ab und geht einmal über den tunnel.. bilder hab ich evtl. noch.. hab dem blacki mal nen kabelbaum ausgebaut.. über funktionen muss du dich bei ihm erkundigen :wink: :wink:

Verfasst: 14. Aug 2007, 21:35
von southbam
hat einer n bild von nem Original Sitzheizungsschalter in nem Corsa A?

Verfasst: 14. Aug 2007, 21:59
von gnymfazz
face oder vorface?
vorface ist wie nebelschlussleuchte nur mit nem anderen symbol und 2 stufen + aus..
facelift kannst du im schlachthof auf der hauptseite begutachten..

Verfasst: 14. Aug 2007, 23:11
von Marsi
normal gehen die mit zwei Stecker in den Sicherungskasten rechts auf die Steckplätze,
schau morgen mal, wo die bei mir drin sind.

Verfasst: 18. Aug 2007, 13:08
von Corsa_Schmied_XL
Also bei mir im Calli sind die mit 30amp abgesichert! In dem Sicherungskasten steht doch auf der innenseite vom deckel, welche steckplätze das sind...

Reicht auch, wenn du die einfach auf + und - anschließt und ne 30amp sicherung pro sitz auf die +leitung zwischenklemmt und nen seperaten schalter irgendwo verbaust!

Verfasst: 18. Aug 2007, 16:23
von southbam
also bei mir ist steckplatz 18 für sitzheizung, Zigianzünder,... Ich schließe einfach die Sitzheizung an die klemmen mit an! :wink:

Verfasst: 18. Aug 2007, 17:50
von gnymfazz
also wenn du die originalen stecker noch dran hast, musst du nur das passende loch im sicherungskasten finden.. und halt noch ne sicherung reinstecken..

Re: Sitzheizung anschließen?

Verfasst: 14. Dez 2020, 13:13
von Jörg E.
Mahlzeit ,

der Sitzheizungsschalter mit der GM Nummer 90069106 , wieviele Stufen hat der ?

Hab nur die Nummer und ein Bild ....

Danke

Re:

Verfasst: 16. Feb 2022, 14:11
von Heinrich8791
DèvélS hat geschrieben:Original sind die glaub ich bei zündung angeschloßen und so würde ich es auch machen denn die teile ziehen strom wie sau...nicht das du die mal vergisst :wink:
Ja defintiv, das kann ich durchaus bestätigen, die ziehen echt Strom wie Sau.