Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2021, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer slalom corsa
BeitragVerfasst: 24. Feb 2021, 19:52 
Offline

Registriert: 22. Feb 2021, 18:51
Beiträge: 3
Hallo guten abend ich habe einen corsa a 1.2l mit wenig km und will ihn ohne strassen zulassung aufbauen nur finde ich leider kein Reglement das aussagekräftig ist was ich darf und was nicht er soll kann mir da jemand ein paar Tips geben wo ich ein Reglement finde oder Tips zum Aufbau geben danke schon mal grus ide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer slalom corsa
BeitragVerfasst: 25. Feb 2021, 07:21 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 391
Wohnort: Leichlingen
Hallo,

wenn du einen Wagen für Slalom aufbauen willst, musst du zu allererst wissen, was du fahren willst. Clupsport Veranstaltungen oder DMSB Slalom.

Danach richtet sich dann je nach Region das Reglement. Wenn du dein Fahrzeug nach DMSB Reglement aufbaust, machst du aus meiner Sicht erstmal nichts falsch, da der DMSB der deutsche Dachverband für Motorsport ist.

Willst du den Wagen in einer seriennahen Klasse einsetzen oder verbessert?

Wo kommst du her?

Grüße

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer slalom corsa
BeitragVerfasst: 27. Feb 2021, 07:18 
Offline

Registriert: 22. Feb 2021, 18:51
Beiträge: 3
hallo ich will den wagen umbauen das er in einer klasse fahren darf wo so zimmlich alles erlaubt ist möchte für den anfang nur den motor zimlich orginal lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer slalom corsa
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Beiträge: 1027
Wohnort: Oranienburg b. Berlin
Gibt vom DMSB das Motorsporthandbuch für´s jeweilige Kalenderjahr auch online, da steht alles Wichtige zu den einzelnen Klassen drin.
Wie schon gefragt..aus welcher Region kommst du denn?

_________________
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer slalom corsa
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 10:43 
Offline

Registriert: 13. Apr 2005, 16:28
Beiträge: 391
Wohnort: Leichlingen
Hallo,

die meisten Freiheiten hast du in der Gruppe H. Bzw. Gruppe FS, aber diese ist nur selten ausgeschrieben...

Daher würde ich die Gruppe H empfehlen. Nur eines sage ich vorweg - hier investieren die Cracks richtig eckig Geld in Motoren und Getriebe...

Hier mal der Link zum genannten Handbuch: https://www.dmsb.de/de/medien-service/handbuch

_________________
Vorfacelift!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!