Die Suche ergab 18 Treffer

von RuffyD
7. Sep 2011, 20:44
Forum: Car-Hifi
Thema: Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?
Antworten: 8
Zugriffe: 24052

Re: Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?

Eigentlich ist der in dem Metallrahmen nur eingeclipst oben und unten. Die Nasen hoch drücken und den Sicherungskasten nach hinten und dann unten raus nehmen. ok das habe ich geschafft.... nun ist die frage welches kabel ist es.... hab nun gesehn dass das radio von der uhr den saft bekommt, soweit ...
von RuffyD
7. Sep 2011, 19:18
Forum: Car-Hifi
Thema: Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?
Antworten: 8
Zugriffe: 24052

Re: Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?

ok folgendes problem... neues kabel geholt laut fachkraft bei atu nen 2,5mm kabel.... alles ok soweit.... ich bekomm den drecks sicherungskasten ned raus.... jemand ne idee?
von RuffyD
7. Sep 2011, 14:58
Forum: Car-Hifi
Thema: Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?
Antworten: 8
Zugriffe: 24052

Re: Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?

Hei, danke für die antworten. Habe heute mitn kollegen einmal die stromanschlüsse zum radio gemessen, dort kommen unsagbare, 0,5v an, riecht seit gestern auch leicht angeschmorrt nach kabel im auto, werd also ne neue strippe vom sicherungskasten ziehn. Mir ist auch aufgefallen das die Uhr nicht mehr...
von RuffyD
6. Sep 2011, 20:00
Forum: Car-Hifi
Thema: Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?
Antworten: 8
Zugriffe: 24052

Radio hinüber oder doch nen kabel schrott?

Nabend an die CorsaGemeinschaft, habe folgendes problem: Habe mir am Sonntag 2 neue Lautsprecher in die Türen eingebaut weil die Originalen waren, naja... fratze ^^ lose membran, immer brummen bei wenig bass usw. Eingebaut, ansgeschlossen -> funktioniert. Habe mir heut nen neues radio geholt und mus...
von RuffyD
11. Feb 2011, 22:22
Forum: Interieur
Thema: Corsa B sitze im Corsa A?
Antworten: 7
Zugriffe: 9937

Re: Corsa B sitze im Corsa A?

hmm mal schauen ich mein hab hier nochn 87er corsa... mal schauen erstmal die nehm, problem, ist ja halt das der ich nehme mir das wort von Black13i zu herzen, höcker, dadran also diese halterungen sind.

naja mal morgen auf schrottis vorbeigucken o.o
von RuffyD
11. Feb 2011, 11:54
Forum: Interieur
Thema: Corsa B sitze im Corsa A?
Antworten: 7
Zugriffe: 9937

Corsa B sitze im Corsa A?

Hallöle, nun mein Corsachen rollt wieder. War gestern unterwegs. Steig aus, Steig ein und auf einmal fall ich mit samt des Rückenteils fast auf die rückbank :D nu war der komische pin abgebrochen wo der sitz sich einhakt. Da Corsa A teile recht schwer zu finden sind (ich find bei ebay welche ansonst...
von RuffyD
3. Feb 2011, 19:54
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Wenn er beim Laufwen quitscht hilft zumindest vorübergehend ölen. werd ich dann morgen mal machen, dankö edit:04022011 soo hab des geölt mit ölspray und es läuft leise und ruhig. selbst stufe 1 funktioniert wieder. mein bruder hatte heute grafitspray mitgebracht, damit werd ich das die tage nochmal...
von RuffyD
3. Feb 2011, 16:39
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Naja, solang ichs alles so fertig bekomm :P

Bin derzeit nen Gebläselüfter am suchen.... meiner ist so verdammt laut :( bzw hatte gelesen das da evtl. etwas öl helfen soll?
von RuffyD
3. Feb 2011, 14:37
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Danke, verteiler ist erst nen paar monate alt. und das nageln war schon vorher da.
Mal schauen. aber mal ne frage... das Corsa buch "So wirds gemacht" ist Band 49 für corsa von 82 - 93 oder?
Irgendwie sind die innenraumabbildungen mehr für den anderen corsa der hier steht... bj 87 :/
von RuffyD
3. Feb 2011, 00:53
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

[quote="RuffyD" also ventile einstellen.. Dein Motor sollte Hydros haben, da ist nix mit einstellen.[/quote] hmm woran kann das den noch kommen? ist ein echt nerviges nageln.... mal im kalten zustand, mal im warmen oder so wie heute mal garnicht... nervt ein bissl und macht mir sorgen. Si...
von RuffyD
1. Feb 2011, 04:00
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Kenn ich auch, das mit dem Aufmachen, aber bei mir pendelt es sich dann schon um die Mitte rum ein. Könnte ja doch das Thermostat sein... :wink: Kostet ja nicht viel... Wird dann demnächst gemacht, der Motor muss eh mal überholt werden, also ventile einstellen usw usw... mal gucken wann man zu komm...
von RuffyD
30. Jan 2011, 23:17
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Da wird wohl das Thermostat im Eimer sein :wink: nene, der kommt anfangs auf ne gewisse wärme, also bis zum strich gehts, dann geht die temperatur recht schnell wieder runter richtung blauer bereich, denke mal das ist der moment wo das thermostat aufgeht, aber sobald das geschehen ist gehts nicht m...
von RuffyD
30. Jan 2011, 19:48
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Ein defektes Pumpenrelais erkennt man beim NZ am fehlenden Vorlauf der Pumpe, oder wenn beim Zündung einschalten nur ein kurzes "Klack" zu hören ist. Das Relais selbst is ein Standardteil....bis vor einigen Jahren gabs die Dinger sogar im Baumarkt :roll: Würde einfach mal mit dem Multimet...
von RuffyD
29. Jan 2011, 08:59
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Naja den Filter wollten wir eh demnächst mal wechseln
Nacher mal den Tempfühler kaufen gehn und hoffen das es echt nur daran liegt
von RuffyD
28. Jan 2011, 20:28
Forum: Technik allgemein
Thema: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.
Antworten: 24
Zugriffe: 19246

Re: 92er Corsa A geht aus und springt nicht mehr an.

Okay ... naja gehe halt nur noch von wenigen sachen aus... ebn der temperatur fühler der mitn motorsteuergerät zusammarbeitet, relais dann (kann man das irgendwie durchprüfen?) und die pumpe.... bin echt verzweifelt