Die Suche ergab 62 Treffer

von Mantakai
7. Jun 2012, 21:58
Forum: Facelift
Thema: mein lütter
Antworten: 4
Zugriffe: 5187

Re:

ich find den schick, auch die zweiteilung der farbe...aber der dahinter hat meine blicke auf sich gezogen...is das auch deiner? welcher dahinter ? kaum zu glauben wie lange das schon her ist , ich hab den kleinen ja an einen guten kumpel verkauft der ihn leider recht lieblos behandelt hat so das er...
von Mantakai
5. Okt 2008, 22:52
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Gsi armaturen im 1,2i
Antworten: 17
Zugriffe: 7430

Gsi armaturen im 1,2i

ich hab in der suche nix gefunden , wollte aber mal einen umbautipp geben, weil ich das bei meinem ex-1,2i gemacht habe (nach facelift) also: der stecker von den kleinen armaturen passt in die gsi armaturen und alles funzt ohne was umklemmen oder umlöten zu müssen. lediglich ein extra kabel für die ...
von Mantakai
5. Okt 2008, 22:27
Forum: Motorentechnik
Thema: 1,4 schwungscheibe an ein c16se ( mit f13 )
Antworten: 39
Zugriffe: 3896

Re: 1,4 schwungscheibe an ein c16se ( mit f13 )

das problem ist nicht ob die 1.4er schwungscheibe ins F13 passt (das passt nämlich) das problem ist das der anlasser vom 1,6er motor bei verwendung einer 1,4er schwungscheibe den zahnkranz der schwungscheibe nicht erreichen kann ! ne scheibe vom c16nz passt auch ins F13 (ich fahre nen c16nz mit F13 ...
von Mantakai
5. Okt 2008, 17:05
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: FAQ Motorumbau auf 1,6L
Antworten: 119
Zugriffe: 307608

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

so der C16NZ ist drin und läuft nur beim getriebe hab ich pech gehabt .... ich hab ja ein F13 mit verbaut , nur leider hab ich da eine kurzes erwischt , ich hab bei 100kmh schon 3500u/min :? dann wollte ich mein altes lages F10 wieder einbauen musste dann aber feststellen dasd das nicht auf die 1,6e...
von Mantakai
28. Jun 2008, 23:23
Forum: Motorentechnik
Thema: Spannrolle nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 4537

Spannrolle nachrüsten

ich möchte hier mal einen tip abgeben , also wenn ihr einen älteren smallblock motor habt wo der zahnriemen noch keine spannrolle hat , dann ist es möglich ohne probleme auf zahnriemen mit spannrolle umzurüsten. (hab ich grad bei nem c16nz gemacht) ihr braucht natürlich neu : zahnriemen und spannrol...
von Mantakai
28. Jun 2008, 23:09
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: FAQ Motorumbau auf 1,6L
Antworten: 119
Zugriffe: 307608

@ corsa tr: also mein aktivkohlefilter sitzt nur noch zur zierde im radhaus , die letungen waren total porös und ein anschluss abgebrochen , ich hab am ansaugkrümmer alle anschlüsse dicht gemacht , die alten leitungen und den filter selbst aber wegen dem tüv drin gelassen , nu löppt der auch wieder ...
von Mantakai
22. Dez 2007, 23:37
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C12NZ -> C16NZ letzte Fragen (Motor läuft schon)
Antworten: 50
Zugriffe: 23096

also zündverteiler tauschen ist kein prob. hab ich ja beim umbau von 1,2 auf 1,4 auch schon gemacht .... wenn die stecker vom 1,2 kabelbaum auf die anschlüsse der 1,6 multec passen kann ich die dranlassen sonst nehme ich die 1,2er multec wenns funzt .... hoffe ich bekomme sonntag den motor (der ist...
von Mantakai
16. Dez 2007, 17:59
Forum: Motorentechnik
Thema: C12NZ Kopf auf C14NZ - passt das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4285

achso , nur wegen der verdichtung .... geplant ist bei mir noch nix , der kopf ist ja nicht krumm gewesen , aber egal ich hab nun nur das kaputte ventil gewechselt und dann kommt der 1,4er kopf wieder auf den 1,4er motor , dachte nur ich könnte mir die arbeit des "ventilwechselns" sparen u...
von Mantakai
15. Dez 2007, 22:18
Forum: Motorentechnik
Thema: C12NZ Kopf auf C14NZ - passt das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4285

also geht das mit c12nz kopf auf c14nz nicht?
weil mein kopf ist kaputt (ventil durchgebrannt) und ich hab aber noch 2 c12nz köpfe liegen ... warum soll der denn damit nicht laufen? die form der brennräume ist doch nicht kriegsentscheident :wink:
von Mantakai
12. Dez 2007, 22:38
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C12NZ -> C16NZ letzte Fragen (Motor läuft schon)
Antworten: 50
Zugriffe: 23096

also zündverteiler tauschen ist kein prob. hab ich ja beim umbau von 1,2 auf 1,4 auch schon gemacht .... wenn die stecker vom 1,2 kabelbaum auf die anschlüsse der 1,6 multec passen kann ich die dranlassen sonst nehme ich die 1,2er multec wenns funzt .... hoffe ich bekomme sonntag den motor (der ist ...
von Mantakai
12. Dez 2007, 22:16
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C12NZ -> C16NZ letzte Fragen (Motor läuft schon)
Antworten: 50
Zugriffe: 23096

hallo , ich hab jetzt den ganzen thread durchgelesen , und bitte nun mal um bestätigung das ich das richtig verstanden habe. (erstmal möchte ich sagen das ich nen c12nz hatte und nun ein c14nz verbaut ist mit allen c12nz teilen und nun aber wegen ventilschaden am 1,4i ein c16nz reinsoll) also kann i...
von Mantakai
12. Nov 2007, 22:18
Forum: Rund um Elektrik
Thema: scheibenwischerintervall
Antworten: 20
Zugriffe: 7356

Also meiner hat serienmäßig intervall an der Heckscheibe... Aber bei jeden der 8 Corsas die ich bis jetzt hatte :roll: deiner nicht? Also das der durchgehend läuft wenn du den anhast...?! Dann stimmt da auch was nicht mit also ich hab 2 von den kisten und einen geschlachtet und alle 3 hatten keinen...
von Mantakai
11. Nov 2007, 20:49
Forum: Rund um Elektrik
Thema: scheibenwischerintervall
Antworten: 20
Zugriffe: 7356

so , mission war erfolgreich :D brücke entfernt (zwischen blau und grün) relais eingesteckt und - funzt ... danke nochmal für die hilfe - da soll man erstmal drauf kommen das hinterm sicherungskasten einfach so ein abzweigverbinder über die kabel gequetscht ist :wink: aber noch eine frage , hinten l...
von Mantakai
10. Nov 2007, 22:49
Forum: Rund um Elektrik
Thema: GSi Tacho in 1.4i Facelift
Antworten: 34
Zugriffe: 17675

ich hab an meinem c14nz einen öldruckgeber von einem c20xe motor dran - passt und funzt !
von Mantakai
10. Nov 2007, 22:33
Forum: Rund um Elektrik
Thema: scheibenwischerintervall
Antworten: 20
Zugriffe: 7356

ok, dann werd ich morgen mal auf brückensuche gehen und hoffen das das relais beim ersten versuch keinen schaden davon getragen hat :wink: das da ne brücke ist hatte ich mir schon gedacht , ich wusste nur nicht wo ich suchen sollte , naja nu werd ich mich morgen mal der sache genauer annehmen und hi...