Die Suche ergab 1204 Treffer

von Corsa_Schmied_XL
24. Mai 2009, 19:39
Forum: Motorentechnik
Thema: Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 3074

Re: Gaszug

oder den zug mal ausbauen, ein ende hoch halten und mal ein bisschen öl an die seele machen und den so hin und her bewegen, damit der schön leicht geht...
von Corsa_Schmied_XL
24. Mai 2009, 12:29
Forum: Motorentechnik
Thema: Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 3074

Re: Gaszug

oder soll ich dir ein neues gaspedal schenken?
bezahlste mir den versand (4euro) und dann machste dir das da dran und hast hoffentlich ruhe ;)
lg
von Corsa_Schmied_XL
24. Mai 2009, 02:53
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: C16NZ Astra Kat unter C12NZ Corsa A???
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: C16NZ Astra Kat unter C12NZ Corsa A???

kenn den kat vom astra zwar nicht, aber ich glaub 1:1 wirst du den nicht umbauen können, weil der rohrverlauf gewiss schon ganz anders ist und die anschlüsse...

Wenn du ein scheißgerät hast und nur den Kat willst, dann schneid deinen doch raus und brat den vom astra da rein...
von Corsa_Schmied_XL
24. Mai 2009, 02:51
Forum: Motorentechnik
Thema: Passt der Turbo Diesel Krümmer am Smallblock?
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Re: Passt der Turbo Diesel Krümmer am Smallblock?

p.S: falls du vor hast vom Diesel den Lader an beziner zu bauer... kannste eh gleich knicken...
fängt schon bei den abgastemperaturen an und hört im motor bei den restlichen teilen auf...

sowas wurde hier auch schonmal diskutiert wenn ich mich recht erinnere...
von Corsa_Schmied_XL
24. Mai 2009, 02:49
Forum: Motorentechnik
Thema: Gaszug
Antworten: 11
Zugriffe: 3074

Re: Gaszug

sitzt der am pedal nicht oben in so nem bügel drin?

dann drück den doch da einfach bisschen zusammen...
oder kram mal die Moped sachen raus und mach dir da von so nem kupplungszug die klemmhülse dran... hält auch ewig...

aber von einem fall hab ich auch noch nie was gehört...
von Corsa_Schmied_XL
21. Mai 2009, 19:51
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Termine Bergrennen 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 17752

Re: Termine Bergrennen 2009

ja, arne geht es gut, der saß am sonntag morgen im Gasthof zur Linde in Finsterbergen und hat neben an am tisch von uns gefrühstückt und hatte seinen Spaß gehabt, wenn ich das mal so sagen darf.... aber trotzdem tut sowas in der seele weh... hab seinen "letzten" start noch gefilm, 10sec sp...
von Corsa_Schmied_XL
8. Apr 2009, 20:54
Forum: Motorentechnik
Thema: C20LET - Innengelenk der A-Welle macht immer Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 3358

Re: C20LET - Innengelenk der A-Welle macht immer Probleme

wie sich das bei den wellen verhält weiß ich nicht, aber die vom A und vom B passen untereinander... Nur die Gelenke von der langen welle passen nicht auf die kurze und umgekehrt, aber sonst sind sie 1:1
von Corsa_Schmied_XL
7. Apr 2009, 18:57
Forum: Motorentechnik
Thema: Scharfe nockenwelle...
Antworten: 3
Zugriffe: 2394

Re: Scharfe nockenwelle...

Bei risse auf der seite habe ich glaub mal gelesen das es besser is gleich das ganze kit neu zu machen, da sich die schlepphebel auf die originale Welle eimlaufen können und dadurch ein dem entsprechender verschließ entsteht... heißt auf deutsch so viel wie, wenn sich die Nocken und Hebel unterschie...
von Corsa_Schmied_XL
7. Apr 2009, 18:46
Forum: Motorentechnik
Thema: C20LET - Innengelenk der A-Welle macht immer Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 3358

Re: C20LET - Innengelenk der A-Welle macht immer Probleme

bevor es gleich ans große geld geht... nur so ne idee: möglich das deine manschette mal kaputt war oder beim einbau dreck rein gekommen is? hast du dir die neu oder gebraucht gekauft? Kann ja auch sein das nur dreck drin is bevor du dir gleich neue beorderst... aber ich glaub wenns so is brauchst du...
von Corsa_Schmied_XL
28. Sep 2008, 16:06
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Welche Optionen für LuFiKa bei C20NE?
Antworten: 17
Zugriffe: 9756

Re: Welche Optionen für LuFiKa bei C20NE?

ja genau so ist es, eine rechteckige anschlussplatte hat der... der wird normal da direkt an kasten geschraubt... Aber wenn du von eckich auf rund und dann in kasten gehst brauchste auf jeden fall ziemlich viel platz... weil musst ja dann von dem Rund mit nem stück schlacuh wieder in den kasten usw....
von Corsa_Schmied_XL
28. Sep 2008, 14:03
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Welche Optionen für LuFiKa bei C20NE?
Antworten: 17
Zugriffe: 9756

Re: Welche Optionen für LuFiKa bei C20NE?

Fakt ist, du brauchst auf jeden fall nen Kasten, wo du den LMM direkt ohne verbindung dran schrauben kannst (wäre die sauberste lösung)... Nur ich wüsste nicht das ein B sowas hat, diese kästen passen von der größe eigentlich ganz gut... Was ist denn mit dem Kasten vom originalen GSI?? Ist denn nich...
von Corsa_Schmied_XL
27. Sep 2008, 13:30
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Licht an, Zündung geht aus.
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Licht an, Zündung geht aus.

Du lachst, die hat wirklich ne Set-Card von ner Model agentur... die war auch schon im Otto-Katalog, nee, aber sowas läuft hier bei uns rum :D

Aber das ist nicht das Thema jetzt... :D

Mach das mal einer zu, sonst gibts am ende wieder ärger :D
von Corsa_Schmied_XL
27. Sep 2008, 12:18
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Licht an, Zündung geht aus.
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Licht an, Zündung geht aus.

Hi, @ Schneefuchs, ich hab nicht dabei geschrieben, das ich schonmal wieder beim TÜV war :D Aber für den fall hab ich nen NOT-Aus knopf eingebaut, den gedrückt dann geht gar nix mehr :D Nein, zünschloss hab ich schon noch, aber der schlüssel steckt da auch tag und nacht drin... Ja, find das bild auc...
von Corsa_Schmied_XL
27. Sep 2008, 01:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Einbaubescheinigung Twintec KLR
Antworten: 10
Zugriffe: 4569

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Ja normal mann...

Fährst damit ganz normal zum TÜV, lässt die scheiße eintragen, zum amt, umschreiben lassen und fertig... wenn der motor und der corsa in den Papieren drin steht kostet das ganz normale eintragungs gebühr von irgendwas in die 40 euro und nochmal 10 oder sowas aufm StV amt... :D
von Corsa_Schmied_XL
27. Sep 2008, 01:15
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Licht an, Zündung geht aus.
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Licht an, Zündung geht aus.

Ich tendiere mal ganz stark zu nem kabelbruch oder nem Massefehler... Hast du die sachen da selbst rein gebastelt und es ist erst seit dem so oder macht er das schon immer?? Reiß den ganzen unsinn doch raus... Mein corsa geht mit nem grünen Knopf an... der hat überhaupt kein schlüssel und keine schl...